5 Sterne Redner

Abenteuer Reporterleben: Über Glücksritter, Politiker und Gurus

Vortrag von
Timm Kruse

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Abenteuer Reporterleben: Über Glücksritter, Politiker und Gurus

Vortragsinhalte

  • Packende Geschichten hinter den Kulissen der Macht
  • Einsichten in die Komplexität der Medien
  • Wie man Ruhe bewahrt, wenn gerade die Welt einstürzt - Sich selbst treu bleiben – selbst wenn die Karriere darunter leiden sollte
  • Ein Leben führen, das spannender ist als jeder Krimi

Vortrag Timm Kruse: "Abenteuer Reporterleben: Über Glücksritter, Politiker und Gurus"

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Abenteuer Reporterleben: Über Glücksritter, Politiker und Gurus

Die Welt der Medien dreht sich scheinbar schneller als der Erdball. Täglich neue Nachrichten, rasante Entwicklungen, verrückte Geschichten, unglaubliche Abenteuer – Reporter müssen immer auf der Höhe der Zeit sein, Zusammenhänge erkennen und über unsere komplizierte Welt so berichten, dass es jeder versteht. Sie sind die Übersetzer des Kosmos; Reporter sind da, wo sich alles komprimiert, wo die Zeit durch ein Nadelöhr schießt und wo das Abenteuer Zukunft beginnt. Auch im beruflichen Kontext und in Zeiten der Digitalisierung müssen sich Unternehmer und Arbeitnehmer immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und flexibel und schnell reagieren. Reporter Kruse zeigt in seinem mitreißenden Vortrag, wie man es schafft, sich dabei treu zu bleiben und sein Bestes zu geben.

Timm Kruse lebt seit 25 Jahren ein klassisches Reporterleben. Er war auf allen Kontinenten, hat Kohl und Gorbatschow interviewt, saß mit Eric Burdon im Taxi, hat Barbara Schöneberger wild und privat erlebt, gemeinsam mit Matthias Opdenhövel gesoffen und von Bastian Schweinsteiger als erster erfahren, dass er die Bayern verlassen wird. Er hat den Tsunami erlebt, über 9/11 berichtet und abenteuerliche Geschichten aus aller Welt gesammelt – haarsträubende, tottraurige, weltbewegende.

Als Reporter hat er gelernt, dass Flexibilität die Grundlage eines gelingenden Lebens ist. Schnelllebigkeit aushalten, bei Chancen blitzschnell zupacken und das Glück herausfordern. Entscheidungen treffen, ohne nachzudenken, Herausforderungen und Abenteuer meistern und am Ende sein Ziel erreichen: eine TV-Reportage pünktlich, professionell, randgenäht und voller Power und Emotion abliefern, damit er von Millionen Zuschauern geschaut werden kann – verständlich, mitreißend, bewegend.

In seinen ergreifenden Vorträgen erzählt Reporter Timm Kruse aus schillernden, grauenhaften und absurden Welten, die sich dem Zuschauer sonst nicht zeigen. Er hat hinter die Kulissen der Macht geschaut, die teilweise abstrusen Gesetzmäßigkeiten der Medien erkannt und gelernt, was es heißt, unbestechlich zu sein. Er hat sich als Reporter nie verbogen, nie angepasst und ist schließlich einen Weg gegangen, der nicht der Beste für seine Karriere war, aber der Beste für sein Leben.

Weitere Vorträge von Timm Kruse

Kruse:Die Mut-Formel: Was es braucht, um wirklich mutig zu sein

Timm Kruse hat die Mut-Formel gefunden: Mut = Angst + 1 Schritt. In seiner begeisternden Rede, erklärt der Bestsellerautor und Businessman, was Mut wirklich ist und wie wir persönlich und für unser Unternehmen zu mehr Mut gelangen.

Mut entsteht nur in einer bestimmten Stimmung – Mood. Wir brauchen bessere Mood für mehr Mut.

Work-Life-Balance: Immer unterwegs und doch Zuhause

Warum arbeiten wir eigentlich so viel? Wann ist es genug mit unserer Leistung? Wie fett müssen unser Auto, unser Haus und unsere Ausschweifungen noch werden? Was ist für uns die richtige Work-Life-Balance?

Die 40 Tage Challenge – Be your hero

40 ist die magische Zahl, die Ihr Leben verändern kann. Wer als Challenge 40 Tage lang keinen Zucker isst, nicht raucht oder keinen Alkohol trinkt, kann danach problemlos auf diese Suchtmittel verzichten. Wer Disziplin hat und 40 Tage lang joggen geht, wird nie wieder ohne Sport leben wollen. Wer sich 40 Tage lang motiviert, in der Arbeit als erstes die unliebsamen Aufgaben auf der To Do Liste zu erledigen, wir in Zukunft mit Sicherheit störende Angelegenheiten nicht mehr so lang vor sich herschieben. Aus Willenskraft und Disziplin wird Gewohnheit – und die Effizienz und Motivation steigt gleichermaßen im beruflichen und privaten Kontext.

Roadtrip mit Guru

Wer ist bereit, etwas Neues zu wagen und seine Eigenmotivation in Frage zu stellen? Nicht nur Urlaub in einem neuen Land zu machen. Nicht in eine neue Stadt umzuziehen. Nicht einen neuen Partner, einen neuen Job, eine neue Sportart, andere Nahrungsmittel oder alternative Medizin auszuprobieren? Das alles sind Veränderungen, die im Rahmen des alten Lebens stattfinden. Wirklich neu ist dabei aber nichts.