Reporter und Abenteurer Timm Kruse

Journalist Timm Kruse.

Beruf/Tätigkeit: Journalist, Reporter, Schriftsteller, Medienproduzent

Fachgebiet(e): Journalismus, Film, Reisen, Abenteuer, kreative Experimente

Sprache(n): Französisch, Englisch, Deutsch

"Das Ziel ist im Weg. Oder: Wenn ich unterwegs bin, bin ich zu Hause."

Grenzerfahrungen und Abenteuer sind für den Journalist und Buchautor Timm Kruse das, was für andere ein gemütlicher Abend unter Freunden oder Kollegen ist. Der 5 Sterne Redner und TV-Reporter liebt die Herausforderung und das Unbekannte. Für Kruse ist es essenziell, im Alltag und im Berufsleben Grenzen zu überwinden und sich neuen Dingen zu öffnen. Nur so ist es möglich, neue Horizonte zu entdecken, Erfolge einzufahren und in Krisensituationen richtig zu handeln. Als freiberuflicher Journalist lebt Timm Kruse ein intensives, faszinierendes und abwechslungsreiches Leben zwischen außergewöhnlichen Reisen und seiner norddeutschen Heimat. In seinen mitreißenden Vorträgen begeistert der Abenteurer sein Publikum mit Geschichten, die den Atem stocken lassen und neue, unbekannte Welten aufzeigen.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Aufgewachsen in einem beschaulichen Ort in Nordrhein-Westfalen zieht es Timm Kruse schon in jungen Jahren in die Ferne. Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA studierte er Sprach- und Literaturwissenschaften in Saarbrücken und Wolverhampton. Sein anschließendes Volontariat bei Saar TV ebnete dem 5 Sterne Redner den Weg in den Fernsehjournalismus. Es folgte der Wechsel zu Sat.1, wo er unter anderem für die Sendungen “Planetopia” und “ran” als Filmemacher und Reporter weltweit im Einsatz war.

Heute ist er als freier Journalist für das ZDF tätig, Gründer und Geschäftsführer der Medienproduktionsfirma “Buntfunk” sowie aktiver Schriftsteller mehrerer Bestseller Bücher. Als Abenteurer und Journalist begibt er sich immer wieder auf abenteuerliche, verrückte und zum Teil gefährliche Reisen und lebt dabei entgegen aller Konventionen. Der Bruch mit dem Alltäglichen, dem Bekannten, treibt den Reporter an und fasziniert ihn.

Als Kruse 2009 auf einem Festival einen indischen Guru kennenlernt, verändert das sein Leben in Sekundenschnelle. Timm Kruse lässt alles stehen und liegen und folgt dem Guru als sein persönlicher Chauffeur ein Jahr lang um die ganze Welt. Diese aufregende Zeit schildert er intensiv in seinem Bestseller „Roadtrip mit Guru“. Zurück in der Heimat stellt sich der Abenteurer immer wieder extremen Situationen und Experimenten. 1 Jahr ohne Alkohol war für den 5 Sterne Redner eine Grenzerfahrung, die er so nicht für möglich gehalten hätte. In seinem Buch „Weder geschüttelt noch gerührt“ berichtet er über seine Erfahrungen ohne Alkohol, und wie er dadurch zum Teil zum Außenseiter wurde. Nach 5 Jahren ohne die flüssige Droge kann Kruse von sich behaupten, mit seinem Leben im Reinen zu sein. In seinem neusten Buch „Ein Mann ein Board“ erzählt der Abenteurer über seine Erlebnisse beim Stand Up Paddling, 3.000 km die Donau entlang. Eine Distanz, die vor ihm noch kein Mensch bewältigt hat.

In seinen mitreißenden und bildgewaltigen Vorträgen spricht Abenteuer Timm Kruse über außergewöhnliche Grenzerfahrungen, die uns neue Ideen und Perspektiven öffnen. Nicht nur im privaten, sondern auch im Unternehmen ist es für den Journalisten essenziell, neue Erfahrungen zu machen und an seine Grenzen zu gehen, oder noch ein bisschen darüber hinaus. Wer diesen weltgewandten und weit gereisten Mann in seinen Vorträgen erlebt, hat danach das dringende Bedürfnis, selbst auszubrechen und neue Horizonte zu entdecken. Timm Kruse zeigt, wie man auf einer mehrwöchigen Mission die Motivation behält und wie man gekonnt mit Krisensituationen und Veränderungen umgeht.

Teilnehmerstimmen

"Unglaublich, dass ein Mann eine solche Begeisterung zum Ausdruck bringen kann."

Ina Rudolph Schauspielerin

"Kruse ist ein hartnäckiger Sucher und feiner Stilist."

Andreas Altmann Bestellerautor

Zufriedene Kunden

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Presseartikel

Medien

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Timm Kruse für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder