Die 40 Tage Challenge – Be your hero

Vortrag von
Timm Kruse

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Vortragsinhalte

  • Vorträge mit Speed, Witz und Chuzpe über ein Leben jenseits des Komforts
  • Pure Begeisterung für Themen, die uns alle angehen
  • Praktische Möglichkeiten, selbst für 40 Tage eine Challenge zu starten
  • Inspiration, selbst einmal die Komfortzone zu verlassen und etwas ganz Verrücktes zu unternehmen
  • Echte Freiheit finden jenseits gesellschaftlicher Normen

Vortrag Timm Kruse: Die 40 Tage Challenge – Be your hero

Die 40 Tage Challenge – Be your hero

40 ist die magische Zahl, die Ihr Leben verändern kann. Wer als Challenge 40 Tage lang keinen Zucker isst, nicht raucht oder keinen Alkohol trinkt, kann danach problemlos auf diese Suchtmittel verzichten. Wer Disziplin hat und 40 Tage lang joggen geht, wird nie wieder ohne Sport leben wollen. Wer sich 40 Tage lang motiviert, in der Arbeit als erstes die unliebsamen Aufgaben auf der To Do Liste zu erledigen, wir in Zukunft mit Sicherheit störende Angelegenheiten nicht mehr so lang vor sich herschieben. Aus Willenskraft und Disziplin wird Gewohnheit – und die Effizienz und Motivation steigt gleichermaßen im beruflichen und privaten Kontext.

5 Sterne Redner Timm Kruse lebt genau das Leben, das er führen möchte. Er ernährt sich gesund, treibt diszipliniert Sport, meditiert regelmäßig und schreibt einen Bestseller nach dem anderen. Er musste unendlich viele Abenteuer bestehen, um herauszufinden: Glück ist eine Lebenseinstellung.

Sein Rezept hierfür ist die 40-Tage-Challenge. Er hat für 40 Tage gefastet – also keine feste Nahrung zu sich genommen und nur Tee oder Wasser getrunken. Seitdem weiß er, was Disziplin bedeutet und was seinem Körper guttut und was nicht. Er hat 40 Tage in der Natur gelebt und möchte seitdem nie wieder dauerhaft zu Hause bleiben. Er ist 40 Tage lang die Donau heruntergepaddelt und hat erfahren, dass die Komfortzone das letzte ist, wo er sich wirklich wohlfühlt. Er hat 40 Tage geschwiegen und gelernt, dass Schweigen tatsächlich Gold ist. Außer auf seinen Vorträgen, redet er eher wenig und hört lieber zu.

In seinen Vorträgen schlägt er dem Publikum vor, selbst einmal für 40 Tage Grenzen zu überschreiten: Diszipliniert 40 Tage kalt duschen, keine Süßigkeiten, im Büro nicht immer die leichten Aufgaben vorziehen, usw.

Seine Bestseller handeln von seinen uferlosen Abenteuern und Grenzüberschreitungen – er war Chauffeur eines indischen Gurus, hat wochenlang in einem Dschungel geschwiegen, meditiert und Yoga praktiziert, ist als erster Mensch die gesamte Donau heruntergepaddelt und berichtet von seinen Erfahrungen, seit Jahren keinen Alkohol mehr zu trinken.

Als freier Autor und Journalist schafft es immer wieder, aus unserer überzivilisierten Welt auszubrechen und ein echtes, rohes, raues Leben zu führen – ohne Luxus, ohne GPS, ohne Kontakt zur kultivierten Welt. Er geht tagelang auf Wanderschaft und schläft im Freien, gegen den Strom paddelt er wochenlang die Küsten dieser Welt entlang, er lebt immer wieder ein Leben jenseits ausgetretener Pfade. In regelmäßigen Mikroabenteuern liebt er es, Gewohnheiten zu ändern, Herausforderungen anzunehmen und Neues zu wagen. Nur dann fühlt er sich wirklich lebendig. Und einmal im Jahr nimmt er sich eine 40-Tage-Challenge vor.

In seinen interaktiven Vorträgen erzählt er sehr lebhaft und unterhaltsam, wie auch Sie es im Berufs- und Privatleben schaffen können, Ihrem Leben einen neuen Kick zu geben, Mut für das Undenkbare zu entwickeln und endlich so zu leben, wie Sie es sich immer erträumt haben.

Timm Kruse anfragen

Weitere Vorträge von Timm Kruse

Abenteuer Reporterleben: Über Glücksritter, Politiker und Gurus

Die Welt der Medien dreht sich scheinbar schneller als der Erdball. Täglich neue Nachrichten, rasante Entwicklungen, verrückte Geschichten, unglaubliche Abenteuer – Reporter müssen immer auf der Höhe der Zeit sein, Zusammenhänge erkennen und über unsere komplizierte Welt so berichten, dass es jeder versteht. Sie sind die Übersetzer des Kosmos; Reporter sind da, wo sich alles komprimiert, wo die Zeit durch ein Nadelöhr schießt und wo das Abenteuer Zukunft beginnt. 

Work-Life-Balance: Immer unterwegs und doch Zuhause

Warum arbeiten wir eigentlich so viel? Wann ist es genug mit unserer Leistung? Wie fett müssen unser Auto, unser Haus und unsere Ausschweifungen noch werden? Was ist für uns die richtige Work-Life-Balance?

Roadtrip mit Guru

Wer ist bereit, etwas Neues zu wagen und seine Eigenmotivation in Frage zu stellen? Nicht nur Urlaub in einem neuen Land zu machen. Nicht in eine neue Stadt umzuziehen. Nicht einen neuen Partner, einen neuen Job, eine neue Sportart, andere Nahrungsmittel oder alternative Medizin auszuprobieren? Das alles sind Veränderungen, die im Rahmen des alten Lebens stattfinden. Wirklich neu ist dabei aber nichts.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.