5 Sterne Redner

Roadtrip mit Guru

Vortrag von
Timm Kruse

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Roadtrip mit Guru

Vortragsinhalte

  • Voller Feuer und Enthusiasmus andere Menschen für eine neue Lebensform zu begeistern
  • Packende Geschichten jenseits unseres Alltags
  • Praktische Tipps, die dem Leben mehr Sinn vermitteln
  • Mut machen, die ersten Schritte Richtung Sinnhaftigkeit zu gehen
  • Hinterfragen der eigenen Werte

Vortrag Timm Kruse "Roadtrip mit Guru, wie ich zum Chauffeur eines indischen Gurus wurde".

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Roadtrip mit Guru

Wer ist bereit, etwas Neues zu wagen und seine Eigenmotivation in Frage zu stellen? Nicht nur Urlaub in einem neuen Land zu machen. Nicht in eine neue Stadt umzuziehen. Nicht einen neuen Partner, einen neuen Job, eine neue Sportart, andere Nahrungsmittel oder alternative Medizin auszuprobieren? Das alles sind Veränderungen, die im Rahmen des alten Lebens stattfinden. Wirklich neu ist dabei aber nichts.

Bestsellerautor Timm Kruse die Eigenmotivation gefunden und Neues gewagt: er hat unsere Gesellschaft verlassen, seinen Job als renommierter TV-Reporter an den Nagel gehängt, sich auf unbestimmte Zeit von seiner Familie verabschiedet, seine Wohnung aufgelöst und seinen BMW verkauft: um einem indischen Guru um die Welt zu folgen. Als Chauffeur und Kofferträger reiste Kruse als Jünger durch Indien, Europa und Amerika. Immer auf der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens und den Werten, die Menschen zu Menschen machen.

Auf dieser Reise hat er mit viel Eigenmotivation Neues gewagt und ein anderes Selbst gefunden – den Menschen, der er ohne die westliche Gesellschaft geworden wäre. Er hat sich neu erlebt und neu erfunden. Und nach einem Jahr als Chauffeur des Gurus wusste er, dass es etwas gibt, das alle Menschen – egal aus welcher Gesellschaft – vereint: die Suche nach dem Glück.

Zurück in Deutschland stellte er fest: vielen in unserer Gesellschaft fehlt die Eigenmotivation und der spirituelle Bezug. Zu viel Profit, zu wenig Sinn. Zu viel Haben, zu wenig Sein. Zu viel Norm, zu wenig Gegen-den-Strom-Schwimmer. Kruse stellte fest, dass die Werte unserer Gesellschaft aus den Fugen geraten sind. Die Profitorientierung, das Heiligen des Gewinns, die Ausbeutung des Planeten, die Missachtung des Tierwohls, das Bewundern der Angeber mit ihren Luxuskarossen führen zu einer allgemeinen Unzufriedenheit, die das Fundament unserer Wertegemeinschaft angreift und zum Einsturz bringen könnte. Was ist in einer Gesellschaft los, die das Individuum nicht mehr heiligt, sondern einzig die Maximierung der Geschäfte?

In seinen packenden und nachdenklichen Vorträgen erzählt Kruse von dem wahren Sinn des Lebens. Von Eigenmotivation und Werten, die ein Leben erst lebenswert machen. Von Zielen, die ein erfülltes Leben in Aussicht stellen. Von einem Leben, das Herzen erfreut. Denn um nichts Anderes geht es.

Weitere Vorträge von Timm Kruse

Kruse:Die Mut-Formel: Was es braucht, um wirklich mutig zu sein

Timm Kruse hat die Mut-Formel gefunden: Mut = Angst + 1 Schritt. In seiner begeisternden Rede, erklärt der Bestsellerautor und Businessman, was Mut wirklich ist und wie wir persönlich und für unser Unternehmen zu mehr Mut gelangen.

Mut entsteht nur in einer bestimmten Stimmung – Mood. Wir brauchen bessere Mood für mehr Mut.

Abenteuer Reporterleben: Über Glücksritter, Politiker und Gurus

Die Welt der Medien dreht sich scheinbar schneller als der Erdball. Täglich neue Nachrichten, rasante Entwicklungen, verrückte Geschichten, unglaubliche Abenteuer – Reporter müssen immer auf der Höhe der Zeit sein, Zusammenhänge erkennen und über unsere komplizierte Welt so berichten, dass es jeder versteht. Sie sind die Übersetzer des Kosmos; Reporter sind da, wo sich alles komprimiert, wo die Zeit durch ein Nadelöhr schießt und wo das Abenteuer Zukunft beginnt. 

Work-Life-Balance: Immer unterwegs und doch Zuhause

Warum arbeiten wir eigentlich so viel? Wann ist es genug mit unserer Leistung? Wie fett müssen unser Auto, unser Haus und unsere Ausschweifungen noch werden? Was ist für uns die richtige Work-Life-Balance?

Die 40 Tage Challenge – Be your hero

40 ist die magische Zahl, die Ihr Leben verändern kann. Wer als Challenge 40 Tage lang keinen Zucker isst, nicht raucht oder keinen Alkohol trinkt, kann danach problemlos auf diese Suchtmittel verzichten. Wer Disziplin hat und 40 Tage lang joggen geht, wird nie wieder ohne Sport leben wollen. Wer sich 40 Tage lang motiviert, in der Arbeit als erstes die unliebsamen Aufgaben auf der To Do Liste zu erledigen, wir in Zukunft mit Sicherheit störende Angelegenheiten nicht mehr so lang vor sich herschieben. Aus Willenskraft und Disziplin wird Gewohnheit – und die Effizienz und Motivation steigt gleichermaßen im beruflichen und privaten Kontext.