Roadtrip mit Guru

Vortrag von Timm Kruse

Profil von Timm Kruse

Weitere Vorträge von Timm Kruse

Alle aktuellen Termine von Timm Kruse

Video zur Vortragsbeschreibung

Wer ist bereit, etwas Neues zu wagen und seine Eigenmotivation in Frage zu stellen? Nicht nur Urlaub in einem neuen Land zu machen. Nicht in eine neue Stadt umzuziehen. Nicht einen neuen Partner, einen neuen Job, eine neue Sportart, andere Nahrungsmittel oder alternative Medizin auszuprobieren? Das alles sind Veränderungen, die im Rahmen des alten Lebens stattfinden. Wirklich neu ist dabei aber nichts.

Bestsellerautor Timm Kruse die Eigenmotivation gefunden und Neues gewagt: er hat unsere Gesellschaft verlassen, seinen Job als renommierter TV-Reporter an den Nagel gehängt, sich auf unbestimmte Zeit von seiner Familie verabschiedet, seine Wohnung aufgelöst und seinen BMW verkauft: um einem indischen Guru um die Welt zu folgen. Als Chauffeur und Kofferträger reiste Kruse als Jünger durch Indien, Europa und Amerika. Immer auf der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens und den Werten, die Menschen zu Menschen machen.

Auf dieser Reise hat er mit viel Eigenmotivation Neues gewagt und ein anderes Selbst gefunden – den Menschen, der er ohne die westliche Gesellschaft geworden wäre. Er hat sich neu erlebt und neu erfunden. Und nach einem Jahr als Chauffeur des Gurus wusste er, dass es etwas gibt, das alle Menschen – egal aus welcher Gesellschaft – vereint: die Suche nach dem Glück.

Zurück in Deutschland stellte er fest: vielen in unserer Gesellschaft fehlt die Eigenmotivation und der spirituelle Bezug. Zu viel Profit, zu wenig Sinn. Zu viel Haben, zu wenig Sein. Zu viel Norm, zu wenig Gegen-den-Strom-Schwimmer. Kruse stellte fest, dass die Werte unserer Gesellschaft aus den Fugen geraten sind. Die Profitorientierung, das Heiligen des Gewinns, die Ausbeutung des Planeten, die Missachtung des Tierwohls, das Bewundern der Angeber mit ihren Luxuskarossen führen zu einer allgemeinen Unzufriedenheit, die das Fundament unserer Wertegemeinschaft angreift und zum Einsturz bringen könnte. Was ist in einer Gesellschaft los, die das Individuum nicht mehr heiligt, sondern einzig die Maximierung der Geschäfte?

In seinen packenden und nachdenklichen Vorträgen erzählt Kruse von dem wahren Sinn des Lebens. Von Eigenmotivation und Werten, die ein Leben erst lebenswert machen. Von Zielen, die ein erfülltes Leben in Aussicht stellen. Von einem Leben, das Herzen erfreut. Denn um nichts Anderes geht es.

Vortragsinhalte:

  • Voller Feuer und Enthusiasmus andere Menschen für eine neue Lebensform zu begeistern
  • Packende Geschichten jenseits unseres Alltags
  • Praktische Tipps, die dem Leben mehr Sinn vermitteln
  • Mut machen, die ersten Schritte Richtung Sinnhaftigkeit zu gehen
  • Hinterfragen der eigenen Werte

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Timm Kruse für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder