Die Welt nach Corona - Zukunftsfit für Krisen und Veränderungen

Vortrag von Brigitte Bösenkopf

Profil von Brigitte Bösenkopf

Weitere Vorträge von Brigitte Bösenkopf

Alle aktuellen Termine von Brigitte Bösenkopf

Wie sieht die Welt nach Corona aus? Was wird sich verändert haben und was haben die Menschen von dieser einschneidenden Erfahrung gelernt? Dr. Brigitte Bösenkopf ist Psychologin und spricht in ihren praxisnahen Vorträgen über den richtigen Umgang mit Stress, wie man diesen vermeiden kann und wie man mental und körperlich fit und gesund am Arbeitsplatz bleibt. In ihrem neuen Vortrag zur Coronakrise zeigt die 5 Sterne Rednerin verschiedene Techniken und psychologische Strategien, mit denen jeder eine ganzheitlich gestärkte Persönlichkeit für die Zukunft aufbauen kann.

Dr. Brigitte Bösenkopf gibt dabei einen spannenden Einblick, wie die unterschiedlichen Menschentypen mit dem Homeoffice umgehen und welche Stressfaktoren hier besonders häufig aufschlagen. Zudem gibt sie wertvolle Tipps, wie es auch unter schwierigen familiären Umständen gelingen kann, seine Arbeit erfolgreich zu schaffen. Dabei lässt die 5 Sterne Rednerin auch das Thema Werte nicht außer Acht, die gerade in Krisenzeiten wichtiger denn je sind.

Vortragsinhalte:

  • Mein Persönlichkeitsprofil (Stärken/ Schwachstellenanalyse) - Wie zukunftsfit bin ich?
  • Teleworking: Vor- und Nachteile für unterschiedliche Persönlichkeiten
  • Zeitmanagement im Homeoffice
  • Wie zukunftsfitte Menschen denken und handeln
  • Herausforderungen in der Familie leichter bewältigen
  • Gesund und motiviert in Krisenzeiten bleiben

Das könnte Sie auch interessieren