Future Shopping 2025

Vortrag von Harald Eichsteller

Profil von Harald Eichsteller

Weitere Vorträge von Harald Eichsteller

Alle aktuellen Termine von Harald Eichsteller

Die Digitalisierung setzt neue Impulse für die Entwicklung des stationären und digitalen Handels. Die Grenzen zwischen den einzelnen Absatz- und Kommunikationskanälen verschwimmen zunehmend. Omni-Channeling, Mobile Trends, Store-Designs mit digitalen Elementen oder neue Bezahlsysteme sind nur einige der Themen, die den Handel derzeit stark beeinflussen.

Welche Potenziale hat E-Commerce, was bleibt im stationären Handel?

Am Beispiel des Fashion Shopping wurden die „Top-40“-Zukunftsthesen mit prominenten Vordenkern aus den Bereichen E-Commerce, Fashion, Retail, Beratung, Trendforschung und Shop-Design entwickelt und dann von über 100 Experten in einer Onlinebefragung bewertet. Die Ergebnisse sind für alle Hersteller und Händler – nicht nur im Modebereich – wegweisend und inspirierend!

Global, vernetzt, urban, mobil und individuell – welche Auswirkungen haben diese Megatrends auf den Handel der Zukunft? Wie spielen Onlineshop, Facebook und Schaufenster zusammen? Welche (digitalen) Features sorgen im Laden und in der Umkleidekabine für Furore? Was können RFID-Chips und wie bezahlt man in Zukunft?

In diesem Impulsvortrag von 5 Sterne Redner Prof. Harald Eichsteller werden anhand der Ergebnisse der bahnbrechenden Future-Store Studie 2020 insgesamt 11 Themenfelder eröffnet, die teils überraschende Potenziale eröffnen. Den Teilnehmern werden neue und ungewöhnliche Wege zu einer klaren und effektiven Strategie für die Gestaltung ihrer Zukunft als Hersteller oder Händler aufgezeigt.

Auch Teilnehmer, die Ihre Produkte (bisher noch) nicht über das Internet verkaufen, werden begeistert sein, mit welch einfachen Mitteln moderner Informationstechnologie man den eigenen Vorsprung zur Konkurrenz ausbauen kann – auch für traditionelle Business-Ansätze, die bisher ohne direkten Endkundenkontakt „ausgekommen“ sind.

Vortragsinhalte:

  • Megatrends des 21. Jahrhunderts
  • Individualisierung auf allen Ebenen
  • Was bedeutet Omni- und Multi-Channel eigentlich für mich?
  • Social – Local – Mobile / Welche Rolle bekommt das Smartphone?
  • Schaufenster, Shop, Umkleidekabine & Kasse der Zukunft
  • Pop-Up Stores & Events

Gerade in Zeiten, in denen Anbieter einem harten Wettbewerb ausgesetzt sind, müssen Sie sich deutlich von der Konkurrenz abheben. Lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter inspirieren!

Das könnte Sie auch interessieren