5 Sterne Redner

FREE SOLO – MIT DEM TEAM DURCH HÖHEN UND TIEFEN

Vortrag von
Friedi Kühne

FREE SOLO – MIT DEM TEAM DURCH HÖHEN UND TIEFEN

Das Adrenalin bahnt sich seinen Weg bis in die Fingerspitzen. Der ganze Körper ist angespannt, die Sinne geschärft. Er hält den Atem an und macht den ersten Schritt.

Ab sofort gilt: Perfektion ist die einzige Option. Denn unter seinen Füßen tut sich ein 400m tiefer Abgrund auf. Vom Sturz in die Tiefe trennt ihn nur ein 2,5cm breites Seil – eine Slackline, die 72m weit zum anderen Ende der Schlucht führt. Sicherung? Nicht vorhanden.

Friedi Kühne ist Free Solo Highline Weltrekordhalter und erzählt in diesem mitreißenden und bildgewaltigen Vortrag von seinen vielfältigen Erfahrungen, seinem Umgang mit der eigenen Angst und dem Vertrauen (-müssen) in sein Team.

Der möglicherweise anfängliche Eindruck eines “Adrenalin-Junkies” wandelt sich schnell zu einem reflektierten, sensiblen Menschen, der im Extremsport seine Form der Meditation gefunden hat, und es mit seiner authentischen Art und durchdachten Wortwahl schafft, dem Publikum etwas eigentlich Unbegreifbares begreifbar zu machen.

Eloquent und mitreißend gelingt dem Grenzgänger der Transfer in Unternehmen und die Welt der Wirtschaft. Es ist unumgänglich, sich auf sein Team verlassen zu können und die Kompetenzen eines jeden Einzelnen an geeigneter Stelle einzusetzen. Eine Gratwanderung zwischen Delegieren,

Höhepunkt des Vortrags bilden die Eindrücke von Kühnes FREE SOLO Weltrekord und der tiefgehenden Selbsterkenntnis die er beim Balancieren in 400m Höhe ohne Sicherung erlangt hat.

Weitere Vorträge von Friedi Kühne

ZIELE, TRÄUME, LEIDENSCHAFT: MEIN UMGANG MIT DER ANGST

Spätestens seit Pandemie, Ukrainekrieg, Wirtschafts- und Energiekrise sind Ängste unser steter Begleiter geworden. Doch das muss nicht so sein! Denn Angst ist kein guter Ratgeber – sie hemmt und blockiert im Privaten wie in Unternehmen. Dabei kommt es gerade jetzt auf jeden Einzelnen an! Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.­