Collin Croome

Beruf/Tätigkeit:
Metaverse-Experte, Digital Marketing Stratege
Fachgebiete/e:
Metaverse, Social Media, Digital Marketing
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Die neue Realität, mach sie zu deiner Zukunft!

Marken, Unternehmen und Produkte digital erlebbar und sichtbar machen: Das ist Collin Croome’s Leidenschaft. Seit 30 Jahren berät und unterstützt der Agenturinhaber bekannte Marken wie Apple, Audi oder Hugo Boss bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und Kampagnen. Collin machte sich mit 19 Jahren selbstständig und hat die digitale Revolution Anfang der 90er Jahre aktiv mitgestaltet. Collin Croome hat alles miterlebt von der Floppy bis zur Blockchain und hat sein Gespür für Trends und Innovationen oft unter Beweis gestellt. Daher verwundert es nicht, dass er der Experte für „The next big Thing“ ist: Das Metaverse!

Reiner Deichmann - Apple Deutschland

„In den mehr als 10 Jahren unserer Zusammenarbeit hat Collin vielen Menschen ein Verständnis für die faszinierende Welt von Apple und den damit verbundenen Spirit vermittelt. Aufgrund seiner überragenden Präsentationsfähigkeit und seiner einzigartigen Persönlichkeit weiß er, wie man Kunden mit Begeisterung für unsere Produkte und Technologien überzeugt.”

Torben Schmidt - Nespresso Deutschland

„Bemerkenswert, mitreißend und motivierend: Collin Croome gab uns einen Einblick in die Zukunft und machte klar, dass sich auch in unserer Branche in den nächsten Jahren mehr verändern wird, als in den Jahrzehnten davor. Selbst Tage nach seiner Keynote wurde noch rege darüber diskutiert.”

Hans Albu Sanmiguel -

"Jeder Vortrag ist ein visuelles Meisterwerk. Tolle Performance und Slides mit viel Liebe zum Detail. Er bringt mit seiner Erfahrung im digitalen Bereich jede Keynote auf das nächste Level. Premium ist seine Devise."

Christian Mack - Lighthouse GmbH

"Endlich ein verständlicher Überblick zum Thema Metaverse, fachlich fundiert, motivierend vorgetragen. Gleichzeitig absolut individuell auf unser Unternehmen zugeschnitten mit passenden Beispielen und Tipps. Ich bin gespannt auf das nächste Thema. Vielen Dank!"

Vorträge von Collin Croome

Buzzword oder Business? Metaverse verstehen, die Zukunft gestalten.

Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die virtuelle und die physische Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Wie das Metaverse & Web3 unseren geschäftlichen, wie privaten Alltag verändern wird, erfahren Sie in diesem Vortrag!

What’s next in Social Media?

Endlich messbar mehr Erfolg mit strategischem Social-Media-Marketing: Die meisten Unternehmen nutzen Social Media heute als Teil ihrer Marketing-Strategie. Allerdings fehlt es vielen nach wie vor an einer klar definierten Social-Media-Strategie. 

Profil

Collin Croome lebt ganz nach der Philosophie „learning by doing”: Der Digital Marketing Stratege began seine Karriere 1991, nachdem er die Marketingleitung von Apple mit seinem Können überzeugen konnte – ganz ohne Ausbildung oder Studium. Sein Talent spricht jedoch für ihn: Er begleitete Apple mehr als 10 Jahre lang als Redner auf Messen, Kongressen und Events. Parallel dazu arbeite er für Deutschlands erste Multimedia-Agentur Medialab und war bereits damals ganz vorne mit dabei, was die neuesten Technologien und Entwicklungen im digitalen Marketing angeht. 1993 schuf Collin für Apple das „Das erste deutsche Multimedia-Training“, das ihm viele neue Anfragen und Kunden brachte. 1997 gründete er dann seine eigene Digital-Marketing-Agentur, in der er bis heute international bekannte Fashion-Brands betreut.

Von Web 1.0 bis Web 3.0: Der Metaverse-Experte war mit dabei! Nachdem er für seine Kunden Mitte der Neunziger Jahre eine erste digitale Präsenz im Word Wide Web aufgebaut hatte, brachte er sie ab 2007 ins Social Web. Bis heute realisierte Collin Croome über 800 erfolgreiche digitale Projekte für seine Kunden. All seine Erfahrung und sein Praxiswissen packt er in seine Vorträge über das Metaverse, Social Media und Digital Marketing. Egal in welchem Format, es ist immer sein Ziel Marken erlebbar und sichtbar zu machen. Seine bildgewaltigen Keynote-Vorträge sind zukunftsweisend und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten auf, die bereits heute bestehen – und unsere Zukunft prägen werden. Dabei geht er sowohl auf die Chancen als auch auf die Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung ein.

Collin lebt und liebt den „Digital Lifestyle“ und beschäftigt sich unablässig mit zukünftigen Trends und der digitalen Transformation. Als „Early Adopter“ nutzt er schon heute die Tools von morgen und teilt sein Wissen als Strategieberater, Buchautor und Vortragsredner.

 Collin Croome