Best Ager als Kunden gewinnen
Vortrag von
Alexander Wild
Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag
Vortragsinhalte
- Wie sind Entscheidungen grundsätzlich motiviert?
- Welche Faktoren spielen bei Kaufentscheidungen von Best Agern eine Rolle?
- Welche Grundtypen von Best Agern gibt es?
- Wie kann ich den jeweiligen Typ erkennen und dann das Angebot entsprechend seinem Typ maßschneidern?
- Wie kann sich ein jüngerer Verkäufer auf die Besonderheiten und die spezifischen Ansprüche der sehr heterogenen Gruppe einstellen?
- Welche Argumente sind für das Seniorenmarketing wesentlich?
- Wie kann ich Einwände gezielt für die weitere Argumentation nutzen?
- Welche Fragen helfen mir, den Abschluss zu erzielen?
Best Ager als Kunden gewinnen
Die Zielgruppe der Konsumenten mit einem Lebensalter ab 60 Jahren? Kunden mit bestimmten Vorstellungen allemal! Auf alle Fälle eine Zielgruppe, die drei wesentliche Faktoren vereinigt: Gute Einkommensstruktur – Wille, sich etwas zu leisten – gewachsene Anprüche. Was ist beim Verkauf an diese interessante Zielgruppe wichtig?
Wer diese Mensachen für sich gewinnen will, muss sich mit ihren Wünschen und Bedürfnissen auskennen und diese befriedigen können.
Lernen Sie in diesem Seminar mit 5 Sterne Redner Alexander Wild u. a., wie Sie Ihr Angebot auf diese attraktive Zielgruppe zuschneiden und damit erfolgreich an die Best Ager verkaufen können!
Alle Themen in diesem Seminar werden Sie in Lehrgesprächen, Diskussionen, Gruppenübungen und Rollenspielen (mit Video-Feedback) erarbeiten.
Weitere Vorträge von Alexander Wild
Senioren 2.0 – wie denken und leben Ältere heute?
Das bieder-autoritäre Nachkriegsdeutschland prägte ihre Kindheit, als junge Erwachsene und „68er“ haben sie dieses Land umgekrempelt - heute sind sie „Senioren“ und "Rentner". Alexander Wild zeigt, wie die kaufkräftigste Generation Deutschlands denkt, fühlt, lebt, handelt – und kauft.
Digitalisierung und demografischen Wandel als Chance begreifen
Die Digitalisierung und der demografische Wandel haben gravierende Auswirkungen auf Märkte, Unternehmen und die Gesellschaft. Doch während der demografische Wandel sehr langsam wirkt und seine volle Schlagkraft erst nach Jahren zeigt, erleben wir bereits heute, wie die Digitalisierung durch den technologischen Fortschritt Unternehmen und Märkte in atemberaubender Geschwindigkeit revolutioniert.
Demografiefeste Konzepte zur Mobilität: Chancen und Perspektiven
Von elektronischen Chauffeuren, kleinen und großen Reiseträumen und neuen Wegen von A nach B zu kommen: Wie sieht in einer älter werdenden Gesellschaft die Mobilität der Zukunft aus? Dieser Frage geht der Demografie-Experte und so genannte Lobbyist der Senioren, Alexander Wild, in seinem Vortrag über die Chancen und Möglichkeiten barrierefreier Mobilität nach.