Wie wirtschaften wir nach Corona?

Stefanie Voss spricht über Frauenpower in Unternehmen. ©pixabay1

Wie wirtschaften wir nach Corona?

Mit dem Ende der Ausgangsbeschränkung, zunehmenden Lockerungen schleicht Deutschland langsam, aber sicher in eine Zeit nach dem Hoch der Corona-Krise. Doch wohin führt dieser Weg wirtschaftlich? Heißt es nun back to normal oder gibt es eine neue Normalität? Und was müssen Unternehmen tun, um am Ende der Corona-Krise zu den Gewinner zu zählen? Darüber schreibt 5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Dr. Jörg Wallner in seiner Trendanalyse „Wirtschaften nach Corona: back to normal, next normal, next best?“

Eines hat die Corona-Krise klar gezeigt: Mehr als je zuvor ist unser alltägliches Leben von Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit geprägt. Herzlich Willkommen in der VUCA-Welt! Infolgedessen sehen sich Unternehmen mit zukunftsentscheidenden Fragen konfrontiert. Antworten auf diese Fragen und welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen müssen, zeigt Zukunftsforscher Dr. Jörg Wallner in seiner Trendanalyse. Diese finden Sie hier zum kostenlosen Download.

Als Director Innovation & Change bei 2b AHEAD ThinkTank ist 5 Sterne Redner Dr. Jörg Wallner täglich mit den Herausforderungen und Chancen der Zukunft und dem stetigen Wandel konfrontiert. Als Berater begleitet er Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft. Diese Expertise packt er auch in seine spannenden und inhaltlich wertvollen Vorträge als 5 Sterne Redner. In seinen Vorträgen widmet er sich keinen trockenen Theorien, sondern zeigt das WIE für Unternehmen auf.

Das könnte Sie auch interessieren