5 Sterne Redner

Frank Schmidt

Keynote Speaker / Gastredner/ Future Star Change & Innovation

Beruf/Tätigkeit:
Geschäftsführer, Gründer, Unternehmer, Moderator, Leadership & Team Coach, Wirtschaftsinformatiker, Maschinenbauer, Preisträger, Juror, Impulsgeber, Netzwerker, Neo-Generalist
Fachgebiet/e:
Change, Innovation, Leadership
Sprachen:
deutsch, englisch

Digitale Transformation ist kein Hexenwerk.

Future Star Frank Schmidt ist ein vielseitiger Unternehmer, Leadership & Team Coach und Moderator mit einem breiten Erfahrungsspektrum in den Bereichen Transformational Leadership, New Business Development, Human-zentrierte Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Begleitung von kundenorientierten Veränderungsprozessen. Mit einem Hintergrund im Maschinenbau, der Wirtschaftsinformatik/-psychologie sowie einer erfolgreichen Karriere in führenden Unternehmen der Automations- und Softwareindustrie wie SAP hat er sich als Experte für digitalen Wandel, erfolgreiche Mensch-Technologie-Interaktion und Innovation etabliert. Keynote Speaker Frank Schmidt ermutigt Führungskräfte sowie Mitarbeiter(innen) leidenschaftlich dazu, aktive Gestalter des Wandels zu sein sowie mit Zukunftsfreude Lust auf gemeinsame Veränderungen zu entwickeln. Sein breites Spektrum an Themen und seine Expertise in Organisationspsychologie, Kundengewinnung, Change-Management und Innovation machen ihn zu einem gefragten Coach, Moderator und Speaker, der stets darauf bedacht ist, Menschen und Technologie in Einklang zu bringen.

Vorträge von Frank Schmidt

Digitale Veränderung - menschlich gestalten

In einer Zeit des rasanten digitalen Wandels ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen nicht nur auf technologische Innovationen setzen, sondern vor allem die menschliche Seite des Wandels im Fokus behalten. In diesem inspirierenden Vortrag zeigt Future Star Frank Schmidt, erfahrener Unternehmer, Coach und Moderator, wie Unternehmen die digitale Transformation auf eine menschliche und mitarbeiterzentrierte Weise gestalten können.

Zum Vortrag

Digitale Renaissance: Wie KI unsere Kreativität und Vielseitigkeit neu entfacht

Dieser fesselnde Vortrag führt in eine neue Ära der digitalen Renaissance ein. Future Star Frank Schmidt, ein visionärer Unternehmer und Experte für den digitalen Wandel, beleuchtet die transformative Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) für unsere Kreativität. Vergleichbar mit der Renaissance als Übergang des „dunklen“ Mittelalters in die Neuzeit wird gezeigt, wie eine ähnlich neue Zeitrechnung mit KI nicht nur unsere Arbeitsweise revolutioniert, sondern auch die Grenzen unserer Vorstellungskraft erweitert, um eine inspirierende Zukunft zu gestalten.

Zum Vortrag

Kultur & Sinn: So gelingt die digitale Transformation

Tauchen Sie ein in die Welt der digitalen Transformation mit Future Star Frank Schmidt, einem erfahrenen Unternehmer und Coach, der auf dem Gebiet des kulturellen Wandels in Unternehmen führend ist. In diesem inspirierenden Vortrag beleuchtet Keynote Speaker Frank Schmidt die entscheidende Rolle von Kultur und Sinngebung bei der erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation.

Zum Vortrag

Profil

Future Star Frank Schmidt ist Unternehmer, Coach sowie Business Moderator und in den Bereichen Transformational Leadership, New Business Development, Human-zentrierte Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Sales äußerst erfolgreich. Seine berufliche Reise begann im In- und Ausland mit einem Maschinenbaustudium nach seiner Zeit bei der Bundeswehr, später berufsbegleitend ergänzt um ein Zweitstudium der Wirtschaftsinformatik.

Im Rahmen des beruflichen Einstiegs bei ABB im Bereich Robotik und Automation trieb ihn frühzeitig das Interesse an Mensch-Maschine-Interaktionen und die Chancen sowie Auswirkungen daraus für den Menschen. Seine Karriere führte ihn vorrangig in der Softwareindustrie durch verschiedene Branchen und Positionen, darunter Vertriebs- und Beratungsleitung beim ERP-Software-Marktführer SAP, Leiter Business Development für Strategieprojekte sowie Key Account Management für BMW.

Infolge seines breiten Erfahrungsspektrums und seiner internationalen Tätigkeiten suchte er stets nach neuen Herausforderungen und Veränderungen, was ihn letztendlich zur Gründung seines eigenen Unternehmens im Bereich Coaching, Organisationsentwicklung und Moderation von Veränderungsprozessen in vorrangig kundenorientierten Unternehmensbereichen motivierte.

Keynote Speaker Frank Schmidt ist bekannt für seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, sich schnell an neue Aufgaben anzupassen. Er betont seine „neo-generalistischen“ Wurzeln und hebt hervor, dass er sich bewusst für eine Karriere abseits des klassischen Pfades entschieden hat. Seine Grundkompetenzen als Generalist umfassen Neugierde, Agilität und Flexibilität, die er in seinen verschiedenen Tätigkeiten immer wieder unter Beweis stellt.

Als Coach und Speaker konzentriert sich Future Star Frank Schmidt auf Themen wie den digitalen Wandel, die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Gesellschaft und Unternehmen sowie Innovation und Leadership. Er sieht sich als Vermittler zwischen Technologie und Menschheit und setzt sich dafür ein, das technologische Innovation dem Menschen dient, nicht der Mensch der Technologie.

Mit seinem Motto "Vom Duell zum Duo mit KI!" und seinem Engagement für eine digitale Renaissance strebt er danach, Unternehmen dabei zu unterstützen, den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern, indem er den Fokus auf den menschlichen Faktor legt. Führungskräfte sowie Mitarbeiter(innen) ermutigt, motiviert und unterstützt er leidenschaftlich, aktive Gestalter des Wandels zu sein sowie mit Zukunftsfreude Lust auf gemeinsame Veränderungen zu entwickeln. Sein breites Spektrum an Themen und seine Expertise in Organisationspsychologie, Change-Management und Innovation machen ihn zu einem gefragten Coach, Moderator und Speaker, der stets darauf bedacht ist, Menschen und Technologie in Einklang zu bringen.

Keynote Speaker Frank Schmidt