5 Sterne Team vergibt Rednerpreise 2011 für die „Redner des Jahres“

5 Sterne Team vergibt Rednerpreise 2011 für die „Redner des Jahres“

Auch in 2011 kürte 5 Sterne Redner wieder die herausragendsten Referenten des Jahres mit den begehrten 5 Sterne Redner Preisen. Auf der Jahresabschlussfeier am 17. Dezember in Leipheim verkündete Inhaber Heinrich Kürzeder die Namen der Preisträger 2011. Die Gewinner wurden von einer 5köpfigen Fachjury ermittelt, darunter der Chefredakteur von Wissen und Karriere, Bernd Seitz.

Die Preise werden in den Kategorien „Best Brand“, „Best Newcomer“, „Außergewöhnlichster Redner“, „Best Media“, und „Best Performer“ vergeben. Außerdem gab es wie immer den Sonderpreis für die außergewöhnlichste Leistung außerhalb der Rednerszene und erstmals zwei Preise in den  Kategorien „Bestseller Book“ und „Most Wanted App“.

Die Kategorien und Preisträger:

Der Rednerpreis „Best Brand“ ging an Redner Stefan Frädrich für ein konsequent stimmiges Erscheinungsbild und eine klare, durchgängige CI in seinem Außenauftritt. Als „Best Newcomer“ wurde DTM Rennfahrer und Referent Martin Tomczyk für seine fantastische Saison auch als Sprecher ausgezeichnet.

Die Jury befand den Experten Franz Alt als den „Außergewöhnlichsten Redner“, seine Themen Sonnenstrom und Klimapolitik überzeugen, außerdem ist er ein Vertrauter des Dalai Lama.

Der Preis in der Kategorie „Best Media“ ging an den Motivationsexperten Jörg Löhr für seine erfolgreiche Medienstrategie und seine regelmässige fachliche Präsenz in Print- und Online-Medien sowie auf Social Media. Den Preis in der Kategorie „Best Performer“ erhielt der Trendexperte Sven Gabor Janszky für seine konstante und professionelle Leistung in 2011. 

Der Preisträger im Bereich „Außergewöhnlichste Leistung außerhalb der Rednerszene“ ist ein Mann des Abenteuers,  der niemals aufgibt. Er trotzt seit Jahren den Ozeanen dieser Welt. Nicht umsonst nennt ihn die New York Times „den deutschen Indiana Jones, der versucht, auf einem Strohballen den Nordatlantik zu überqueren“: Eine mehr als verdiente Anerkennung für Extremsegler Dominique Görlitz.

Zwei neue Kategorien

In diesem Jahr gab es zwei neue Kategorien für den Rednerpreis. Diese Preise wurden ohne Hinzuziehen der Jury festgesetzt, da die Kriterien zahlenmässig messbar sind: Der Experte für Präsentation und Rhetorik Michael Moesslang erhielt den Preis „Bestseller Book“ für den großen Erfolg seines Präsentationsratgebers „So würde Hitchcock präsentieren - überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung“. Und last aber sicher not least ging der Rednerpreis 2011 für die „Most Wanted App“ an den Verhandlungsexperten Friedhelm Wachs für seine App „Verhandlungen gewinnen“, die vom Start weg weit über 1000 Mal verkauft wurde.

Die 5 Sterne Rednerpreise für die „Redner des Jahres“ werden jährlich vergeben und stellen das Highlight am Ende eines jeden Geschäftsjahres des 5 Sterne Teams dar. 

Ausführliche Pressemitteilung

Das könnte Sie auch interessieren