7 CONTINENTS: Norman Bücher ist von der ersten Asien Etappe zurück

Extremsportler Norman Bücher startet sein Lebensprojekt 7 Continents

Die zweite Etappe des Herzensprojekt 7 CONTINENTS ist abgeschlossen: 5 Sterne Redner und Extremläufer Norman Bücher ist aus Asien zurück in Deutschland. Er ist knapp 1.000 Kilometer durch vier Länder Südasien gelaufen, hat zahlreiche Schulen besucht und viele junge Menschen getroffen und ihre Stimmen gesammelt. Auch wenn diese Etappe eine Herausforderung für den Extremläufer war, so freut er sich bereits auf die zweite Asien Etappe Ende 2020.

Die Asien-Etappe von 7 CONTINENTS startete für den Extremläufer am 8. Februar 2020 am Buddha Point in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Nach knapp 150 Kilometern durch das Königreich Bhutan ging es weiter nach Indien. Erstmalig verzichtete der Extremsportler auch auf ein Begleitfahrzeug, um seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Mit Ziehwagen und gut 25 Kilogramm Gepäck durch Indien zu laufen war sehr anspruchsvoll, intensiv und ereignisreich“, berichtet Norman Bücher von dieser Erfahrung.

Aus familiären Gründen ist Norman Bücher bereits ein paar Tage früher als geplant von Nepal nach Deutschland geflogen. Die Asien-Etappe ging jedoch weiter. Thelonious Hartmann, der das Projekt foto- und filmtechnisch begleitet, setzte die Tour als erster 7 CONTINENTS Botschafter fort und kam wie geplant am 3. März 2020 in Kathmandu an.

Allein bei der Etappe durch Asien kam Extremläufer Bücher und sein Begleiter Thelonious Hartmann mit Hunderten von Kindern und Jugendlichen persönlich ins Gespräch. „Mit der Asien-Etappe bin ich insgesamt zufrieden, obwohl sie sportlich anders verlaufen ist wie geplant“, erklärt Bücher im Rückblick. „Die Resonanz der Jugendlichen und das Medieninteresse waren überwältigend. Vor allem die Offenheit der Kinder und Jugendlichen und ihre Neugierde auf das Projekt und ihre Antworten haben mich ungemein beeindruckt.“

Ende 2020 geht es für den Extremläufer wieder nach Asien: Dann führt ihn 7 CONTINENTS durch Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos und Malaysia. Bis dahin begeistert der 5 Sterne Redner in seinen Motivationsvorträgen, die über die Referentenagentur 5 Sterne Redner buchbar sind.

Das könnte Sie auch interessieren