5 Sterne Redner

Ilja Grzeskowitz mit dem „BestBusinessBook Award 2018“ ausgezeichnet

Seit Jahren zählt der 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz zu den Besten seines Fachs. Doch nicht nur auf der Bühne weiß der ehemalige Topmanager zu überzeugen, denn er ist auch erfolgreicher Autor zahlreicher Business-Ratgeber. In diesem Jahr veröffentlichte der auch als Mr. Change bekannte Autor bereits sein neuntes Buch mit dem Titel „Radikal Menschlich - Erfolgsfaktor Persönlichkeit in Zeiten der Veränderung“. Der Lohn für diese beeindruckende Leistung: Auf der Frankfurter Buchmesse wurde Ilja Grzeskowitz vom GABAL Verlag für über 100.000 verkaufte Bücher mit dem „BestBusinessBook Award 2018“ ausgezeichnet, den er von Verleger André Jünger und Geschäftsführerin Ursula Rosengart überreicht bekam.

In „Radikal Menschlich - Erfolgsfaktor Persönlichkeit in Zeiten der Veränderung“ stellt der 5 Sterne Redner die These auf, dass der persönliche Umgang mit Veränderung die entscheidende Schlüsselkompetenz der Zukunft ist. Das Berufsleben, aber auch der persönliche Alltag wird immer stärker von Wandel, Komplexität und einer damit einhergehenden Unsicherheit geprägt. Aus diesem Grund gilt es, in neue Fähigkeiten, Wissen und Weiterbildung zu investieren, denn wer auf feste Werte, aber gleichsam flexible Denk- und Verhaltensmuster zurückgreifen kann, dem muss vor der Zukunft nicht bange sein.

Erfolgsautor Grzeskowitz stellt in seinem Business-Ratgeber klar: Die zunehmende Technisierung führt nicht, wie vielfach befürchtet, zu Unmenschlichkeit und sozialer Kälte. Das Gegenteil ist der Fall, denn es sind immer die Menschen, die bestimmen, wie wir mit künstlicher Intelligenz, Robotiks oder Softwarelösungen umgehen. Der 5 Sterne Redner kommt in seinem Buch zu dem Schluss: Der Mensch wird gerade in Zeiten der Digitalisierung zum Erfolgsfaktor der Zukunft. Wer in sich selbst und die eigenen Mitarbeiter investiert, der wird zu den Gewinnern der nächsten Jahre gehören, weil er Veränderung aktiv vorantreiben und die vielen sich bietenden Chancen erkennen und nutzen kann.