Kommunikationsexperte Stefan Häseli: Willkommen im 5 Sterne Team!

Häseli sieht Kommunikation als Grundelement allen schöpferischen Handelns.

Weder Geld oder Ansehen noch Statussymbole sichern das Überleben. Die Grundlage von all dem ist die Kommunikation - dieser Ansicht ist der Schweizer Stefan Häseli. Seine These untermauert der Keynote Speaker plastisch und eindrucksvoll anhand von teilweise dramatischen Beispielen. So sind Beziehungskrisen auf mangelnde Kommunikation zurückzuführen, Dreiviertel aller Flugunfälle haben hier ihren Ursprung und auch diverse Katastrophen hätten bei besserem Informationsaustausch verhindert werden können.

Für 5 Sterne Redner Stefan Häseli ist Kommunikation weitaus mehr als Sprache. Sie umfasst Mimik, Gestik, Geruch, den Tonfall der Stimme und betrifft jede Faser unseres Körpers. Häseli hat sich sein ganzes Leben mit dieser komplexen Thematik befasst. Er ist ausgebildeter Schauspieler, Entertainer und Comedian. Diese Erfahrungen dienen ihm als Grundlage für seine Selbstständigkeit als Kommunikationsberater, Autor und Redner. Die Kommunikation ist für den Experten auch Grundlage von schöpferischem Handeln. Sie begründet die Erfolge bei Innovationen, im Change-Management, dem Verkauf sowie dem Marketing oder bei Führungsprozessen.

Als Schweizer wuchs er quasi zweisprachig auf: Mit Schwyzerdütsch und Hochdeutsch. Er kennt die Feinheiten beider Sprachen – das faktenbezogen-analytische Deutsche und das charmant-langatmige Schweizerische. Stefan Häseli weiß dadurch aber auch um Missverständnisse, wie sie entstehen und welche Folgen daraus erwachsen. In seinen lebendigen Vorträgen wie „Deutsch für Schweizer“ oder "Kommunikative Überlebensstrategien im Büro-Dschungel" geht er stets mit einem Augenzwinkern auf das Wesen der Kommunikation ein. Für den neuen 5 Sterne Redner Stefan Häseli ist Kommunikation das Leben pur. In diesem Sinne sagt das 5 Sterne Team: Gruezi und herzlich willkommen, lieber Stefan Häseli!

Das könnte Sie auch interessieren