Dr. Hubert Zitt: Star-Trek-Experte in TV-Beiträgen von ARD und SWR

Hochschuldozent und 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt

Wenn es darum geht, Technikwissen und großartige Unterhaltung miteinander zu verbinden, ist der Hochschuldozent, Elektroingenieur und 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt eine Koryphäe. Er ist deutschlandweit bekannt als Star-Trek-Experte und hält Gastvorträge, in denen er beleuchtet, welche einstigen Visionen von Science-Fiction-Autoren bereits Realität geworden sind. Dafür interessieren sich auch Fernsehsender.

In dieser Woche hatte der Gastredner und Wissenschaftler die Ehre, eine Vorlesung zum Thema „Star Wars“ an der Kinderuni Zweibrücken zu halten. Dabei erklärte er den begeisterten kleinen Star-Wars-Fans etwa, warum sie auf echte Lichtschwerter wohl noch eine Weile warten müssen. Das ARD-Nachtmagazin und die Landesschau aktuell des SWR widmeten Dr. Hubert Zitt jeweils einen TV-Beitrag.

Die Sendung "Landesschau aktuell" mit Dr. Hubert Zitt finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren