Wissenschaftler Dr. Hubert Zitt erklärt Star Trek auf Tele 5

Portrait von Dr. Hubert Zitt

Der Wissenschaftler und populäre 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt kommentiert seit Kurzem in einer Produktion des TV-Senders Tele 5 die Welt von Star Trek. Anlässlich der Restaurierung der Originalfassung von „Raumschiff Enterprise“ - Serienstart war 1966 - strahlt Tele 5 die beliebte TV-Serie jetzt wochentags in HD aus. Dr. Hubert Zitt, der selbst bekennender Trekker ist, erklärt zu jeder Folge in „Faszinierend! - Die Welt von Start Trek mit Dr. Hubert Zitt“ technische, aber auch soziologische Hintergründe, die zum Drehzeitpunkt noch Zukunftsmusik waren, aber heute Gegenwart sind.

Star Trek ist viel mehr als nur eine Unterhaltungsserie. Schon unter Captain Kirk machte sich die Enterprise auf, unbekannte Welten zu entdecken, traf dabei auf Zeitschleifen, Paralleluniversen, Außerirdische oder schwarze Löcher. Der 5 Sterne Redner gleicht in seinen Kommentaren in zehn Folgen Film und Realität ab:


5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt ist dafür bekannt, lebendig und praxisnah zu erklären, wie real die Technik von Star Trek – Raumschiff Enterprise bereits ist und welche Entwicklungen ihren Weg in unseren Alltag gefunden haben. Wie in seinen gefragten Vorträgen versteht es der 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt in der Tele 5-Produktion, auf unterhaltsame Weise komplexes technisches Wissen zu verknüpfen und verständlich zu erläutern. Beamen ist dafür nicht nötig, ein Klick auf Tele 5 reicht.

Das könnte Sie auch interessieren