Neues E-Book: Lothar Lay gibt Tipps für internationalen Vertrieb

Vielen Unternehmern ist kaum bewusst, dass mittlerweile jeder vierte Arbeitsplatz in Deutschland auf internationalen Handel angewiesen ist. Das betrifft nicht nur Großunternehmen. Auch der Mittelstand verbucht inzwischen 20 bis 30 Prozent seines Umsatzes durch Geschäfte mit dem Ausland. Der renommierte 5 Sterne Redner und Verkaufstrainer Lothar Lay sieht in den ausländischen Märkten zusätzliche Gewinnchancen und die Möglichkeit, vom Heimatmarkt unabhängiger zu werden. In seinem jetzt erschienenen E-Book „Going International – Auf dem Weg zum Internationalen Vertrieb“ gibt der Vertriebsprofi Tipps zu Chancen und Risiken sowie zu beachtende Aspekte der Internationalisierung.

Das E-Book des 5 Sterne Redners spiegelt die Summe der Erfahrungen seiner Tätigkeiten für nationale wie internationale Konzerne im Bereich der Konsum- und Investitionsgüter und Dienstleistungen wider. Sein Wissen verhilft Entscheidern zu Sicherheit im modernen Key-Account-Management und beim Verkaufen. Für Verkaufstrainer Lothar Lay sind die richtige Marktbearbeitungsform und die entsprechende Vertriebsorganisation der Schlüssel zum Erfolg. Seine Empfehlungen sind leichte und sofort einsetzbare Tools für den internationalen Vertrieb.

Dabei zeigt der erfahrene Vertriebstrainer auch die Stolpersteine im internationalen Handel auf, die sich durch die unterschiedlichen und vielfältigen Kulturen ergeben. Mehrere Studien belegen, dass kulturelle Unterschiede die größte Herausforderung der Internationalisierung darstellen. Lay verdeutlicht: In jedem Land der Welt bestehen kulturspezifische Unterschiede, die man vor geschäftlichen Kontakten kennenlernen sollte. Ein stetiger Austausch und eine durchgängige Kommunikation aller Beteiligten lösen viele Probleme vor ihrer Entstehung und schaffen eine konstruktive Arbeitsbasis. Lothar Lay zeigt mit seinem E-Book Wege, die den internationalen Erfolg eines Unternehmens im Vertrieb positiv beeinflussen. Zum Gratis-Download von „Going International – Auf dem Weg zum Internationalen Vertrieb“ gelangen Sie hier.