5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Richard de Hoop inspiriert mit neuem Imagevideo

Um als Unternehmen erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt zu agieren, ist die Zusammenarbeit in Teams heutzutage unerlässlich. Doch wie gelingt erfolgreiche Teamarbeit? Das erklärt 5 Sterne Redner und Motivationstrainer Richard de Hoop in seinem neuen Imagevideo. Als erfolgreicher Unternehmer bringt der Holländer jahrelange Erfahrung in diesem Bereich mit und gibt sein Wissen als 5 Sterne Redner weiter.

Bei der Zusammenstellung von Teams ist es entscheidend, welche Talente die Mitarbeiter haben, erklärt Richard de Hoop im Video. „Jeder hat Talent. Das ist nicht die Frage“, davon ist der beliebte Vortragsredner und Keynote Speaker überzeugt. Doch wie bewusst sind sich Mitarbeiter ihres Talents? Und wissen sie, wie sie dieses weiterentwickeln und trainieren können? „Was wir in Unternehmen brauchen, sind Leute, die ihre Talente kennen und diese stetig weiterentwickeln“, sagt der Motivator.

Um dies in seinen Präsentationen und Workshops zu vermitteln, benutzt Richard de Hoop die Metapher der Musik. Wie in einem Orchester die einzelnen Musikinstrumente miteinander zusammenspielen und harmonieren, müssen auch die einzelnen Team-Mitglieder aufeinander eingehen und sich gegenseitig unterstützen. Der Motivationstrainer verknüpft so ernsthafte Themen mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor. Seine Vorträge sind dabei maßgeschneidert auf das jeweilige Unternehmen. So kann Richard de Hoop individuell auf die Mitarbeiter eingehen und ein passendes Konzept für ein Training zusammenstellen. Mit verschiedenen Experten hat er außerdem die E-Learning-Plattform „Team Talent Training“ entwickelt.

Das neue Image-Video von Richard de Hoop finden Sie hier.