5 Sterne Rednerin Rola El-Halabi beendet ihre Profikarriere

Die Geschichte von Profiboxerin Rola El-Halabi ist ergreifend und außergewöhnlich. Die mehrfache Weltmeisterin im Leichtgewicht Boxen wird auf dem Zenit ihrer Karriere, am 1. April 2011 von ihrem eigenen Stiefvater vor einem Kampf in Berlin angeschossen. In der Kabine verletzen Schüsse in eine Hand, Füße und Knie die Deutsch-Libanesin schwer. Viele Operationen und lange Krankenhausaufenthalte folgen diesem schweren Schicksalsschlag. Doch Rola El-Halabi lässt sich nicht unterkriegen und gewinnt in etwas mehr als drei Jahren nach dem Attentat erneut die WM-Gürtel von drei Verbänden.

 

Dieser stetige Wille niemals aufzugeben und immer weiter an sich selbst zu glauben ist das Erfolgsgeheimnis der 5 Sterne Rednerin, dass sie auch in ihren mitreißenden Vorträgen dem Publikum näher bringt. Die Weltmeisterin steckte ein, teilte aus, ging zu Boden, stand wieder auf und wurde dadurch nur noch stärker. Ihre außergewöhnliche Persönlichkeit steckt in jeder Faser ihrer Vorträge und regt zum Nachdenken und Handeln an. Die Deutsch-Libanesin verbindet das Beste aus zwei Kulturen, ist Vorbild für viele Menschen, sei es im Sport oder als Migrantin die es in Deutschland zu ihren größten Erfolgen gebracht hat.

Aufgrund erneuter Probleme an ihrem rechten Knie muss Rola El Halabi ihre Profikarriere im Leichtgewicht Boxen aufgeben. Die junge Mutter einer 16 Monate alten Tochter kann auf eine erfüllte Karriere mit vielen glorreichen Siegen zurück blicken.

Das 5 Sterne Team wünscht Rola El-Halabi alles Gute für die Zukunft und freut sich auf noch viele weitere Vorträge der 5 Sterne Rednerin.

Auf dem Foto sehen Sie Agenturinhaber Heinrich Kürzeder mit seiner Tochter Sabrina Hüller, 5 Sterne Rednerin Rola El Halabi und seinem Sohn Michael Kürzeder bei der Verleihung des 5 Sterne Rednerpreis an die ehemalige Profiboxerin.