Vertriebstrainer Gerhard Matthes erhält Eden Achievement Award

Vertriebstrainer Gerhard Matthes erhielt den Eden Achievement Award

Überragende unternehmerische Tätigkeiten, eine starke Persönlichkeit und überzeugendes soziales Engagement – aus diesen Gründen wurde der 5 Sterne Trainer Gerhard Matthes Anfang Dezember in Los Angeles mit dem ersten Eden Achievement Award ausgezeichnet. Das Eden Magazine vergibt den Preis in den Kategorien „Besondere unternehmerische Verdienste“, „Philanthropie“ sowie „Kunst und Unternehmertum“ an herausragende Menschen aus Europa und den USA, die beweisen, dass unternehmerischer Erfolg und Philanthropie eindrucksvolle Leitbilder sein können.

Vertriebsmentor Gerhard Matthes ist seit 1999 spezialisiert auf praktische und effiziente Wissensvermittlung zu den Themen Marketing, Vertrieb und Kommunikation im Verkauf. Durch die Verleihung des Eden Achievement Awards wurde besonders das Engagement von Gerhard Matthes rund um seine von ihm entwickelte Blind Side Methode gewürdigt. Die Blind Side ist ein Begriff aus dem Football und beschreibt die der Wurfhand des Quarterbacks gegenüberliegende Körperseite. An der Blind Side ist der Quarterback beim Wurf sehr leicht zu manipulieren und verletzbar, das weiß er und deshalb schützt er diese Körperseite konsequent.

In vielen Vertriebsorganisationen ist aber die Blind Side der Vertriebsorganisation überhaupt nicht bekannt und so lange die Umsätze laufen interessiert dies auch keinen. Aber in disruptiven, sich globalisierenden Märkten werden die Karten neu gemischt. „Es ist wichtig, die Blind Side seiner Vertriebsorganisation zu kennen, diese einerseits konsequent zu schützen und andererseits die Parameter so zu optimieren, damit diese das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur bringen“, sagt der Vertriebstrainer. Die Blind Side ist die große Chance im Business von morgen.

Mit dem Eden Achievement Award wurde 5 Sterne Trainer Gerhard Matthes für seine jahrzehntelange Vertriebserfahrung, die in der Entwicklung der Blind Side Methode mündet, sein großes Engagement in dem Bereich Lehre und Entwicklung von Vertriebsmitarbeitern und seine Initiative für seine NPO, die täglich 86 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren betreut, gewürdigt. Die Leitung dieser Non-Profit-Organisation hatte er 2013 übernommen, da die 17 Mitarbeiter seit Monaten keine Löhne mehr bekommen hatten und die NPO eigentlich insolvent war. Unter seiner Leitung wurde der Turnaround geschafft und die Kinder können heute frei von Geldsorgen betreut werden. Auch das wusste die Jury zu würdigen.

Seine hohe soziale Kompetenz machen seine Vertriebsmentorings im deutschsprachigen Raum so erfolgreich. Gerhard Matthes ist Mitglied im Bundesverband der Trainer und Verkaufsförderer, im Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft sowie Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Das Eden Magazine ist eine unabhängige, seit 2012 monatlich erscheinende Online-Zeitschrift aus Los Angeles, die sich dem sozialen Miteinander von Mensch, Tier und Umwelt widmet. Das 5 Sterne Team gratuliert Vertriebstrainer Gerhard Matthes herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung!

Das könnte Sie auch interessieren