5 Sterne Redner

Sein Schicksal macht Menschen Mut

Das Straubinger Tagblatt hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Der Mutmacher

Sehr früh im Leben, mit nur 19 Jahren, erlitt 5 Sterne Redner Felix Brunner einen schweren Schicksalsschlag. Er war ein begeisterter Bergsportler und ausgebildeter Bergretter, als er bei einer Eisklettertour in eine 30 Meter tiefe Schlucht stürzte. Lebensgefährlich verletzt überlebte der gebürtige Allgäuer nur knapp. Es folgten 13 Monaten Intensivstation und 60 Operationen und eine Querschnittslähmung.

Nur wenige Jahre, aber viele Reha- und Trainingseinheiten später überquerte der ehemalige Komapatient mit dem Handbike offroad die Alpen. Das war der Startschuss in ein neues Leben. Felix Brunner begann Motivationsvorträge zu halten und anderen Menschen in scheinbar aussichtslosen Situationen Mut zu machen. Seine Autobiografie "Aufwachen! Der Horizont ist nicht das Ende" beschreibt seine Reise vom Schicksalsschlag zum Behindertensportler und Inspirator.

Lesen Sie den Artikel unten im PDF (Downloads).