"Es wird dramatisch" - Krankeversicherung im Wandel

"Es wird dramatisch" - Krankeversicherung im Wandel

Das Multimedium für Versicherungsprofis Pfefferminzia hat ein Interview mit 5 Sterne Redner und  Trendforscher Jan Berger veröffentlicht:

"Die Krankenversicherung muss sich neu erfinden"

Trendforscher und 5 Sterne Redner Jan Berger sieht die Krankenversicherungen vor einer großen Herausforderung stehen: Die Digitalisierung und der demografische Wandel verändern den Gesundheitsmarkt dramatisch. Krankenversicherungen müssen sich neu erfinden, um sich schon heute auf das Gesundheitswesen der Zukunft vorzubereiten und eigene Weichen zu stellen, spricht der Geschäftsführer der Denkfabrik 2b AHEAD ThinkTank im Interview an. Er schildert anhand zahlreicher Beispiele, welche Veränderungen sich gerade schon vollziehen bzw. noch werden und was Krankenversicherungen heute tun können bzw. müssen, um ihre Zukunft zu sichern. Über weitere Zukunftsthemen spricht Jan Berger als Gastreferent auch in seinen mitreißenden Vorträgen.

Lesen Sie das Interview hier.

Das könnte Sie auch interessieren