Dr. Seiwert weiß: Erfolg ist, was dich glücklich macht

Dr. Seiwert weiß: Erfolg ist, was dich glücklich macht

Das Magazin B4B Schwaben hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Lothar Seiwert veröffentlicht:

Erfolg ist, was dich glücklich macht

Es reicht nicht, Schema F zu befolgen oder die klassischen Karten, wie "mein Haus", "mein Auto", "mein...", auf den Tisch legen zu können. Erfolgreich ist, wer im eigenen Leben angekommen ist und von sich aus behaupten kann, er führe ein glückliches und erfülltes Leben. Was es dazu braucht, diesen Weg zu finden, nennt Keynote Speaker und Life-Leadership-Experte Dr. Lothar Seiwert "den Tiger in uns".

Es ist jenes intelligente Tier, das Klarheit, Kraft, Kampfgeist, Konzentration und Konsequenz in sich vereint. Als Meister der Jagd und Strategie, weiß der Tiger seine Kräfte klug einzusetzen. So gelingt es ihm auch dann noch hartnäckig sein Ziel im Auge zu behalten, wenn anderen schon die Puste ausgeht - weil sie in der Hetzjagd, den konventionellen Vorstellungen eines gelungenen Lebens gerecht zu werden, alle Energie verschleudert haben.

Den Tiger in sich zu wecken ist ein Impuls für jedermann. Die vom Aussterben bedrohte Spezies, die einem pro-aktiven und eigenverantwortlich handelnden Erfolgsmenschen gleich kommt, weiß neben Engagement, Ehrgeiz, Mut, Umsicht, Ausdauer, Kraft und Strategie auch seinen Instinkt und seine Intution gut einzusetzen. Nur dann gelingt auch das richtige Timing - nämlich die Chancen für den eigenen Weg zu nutzen, die einem das Leben bietet.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren