Günter hat Erfolg - Der inneren Schweinehund

Günter hat Erfolg - Der inneren Schweinehund

Günter ist eine Erfindung des Vortragsredners und Moderators Dr. Stefan Frädrich. Die Komikfigur ist in seinen Büchern das Symbol für den inneren Schweinehund, den jeder Mensch in sich trägt. Günter wird als bequemer bzw fauler Sesselhocker dargestellt und er will uns nur Schmerz ersparen oder seinen Spaß haben.

Mit dieser Parallele aus der Komikwelt hat Dr. Stefan Frädrich einen anschaulichen Vergleich geschaffen, der die Leute fesselt und zugleich wichtige Informationen an den Mann bringt. Durch seine humorvolle und sympathische Art, fällt es dem Publikum leicht sich die Einzelheiten einzuprägen. Somit entsteht die Möglichkeit die schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen und mit neuer Motivation in den Alltag zu gehen.

Den Original-Presseartikel können Sie in der PDF-Datei unterhalb einsehen.

Das könnte Sie auch interessieren