Marketing: Schauen Sie über den Tellerrand hinaus!

Mit 5 Sterne Redner und Motivator Hermann Scherer erschien in der B4B Schwaben ein Online-Artikel: Wie Sie aus der Masse herausstechen und den Herausforderungen der Überflussgesellschaft trotzen.

Was nützt es, gut zu sein, wenn niemand es weiß? Was nützt es besser zu sein, wenn andere sich besser verkaufen? Es gibt zwei Möglichkeiten: Differenzieren oder Verlieren!

Lesen Sie nachfolgend den Anfang des Artikels im Wortlaut:

„Spielregeln für die „Pole-Position: Aus der unendlichen Masse an Angeboten herauszustechen, ist in der heutigen Zeit nicht so einfach. Wie Sie es trotzdem schaffen.

Wir leben in einer Zuvielisation. Ja, ganz recht – in einer Zu-Viel-Isation. Es gibt einen Überfluss an Angeboten. Eigentlich schön, dann herrscht große Auswahlmöglichkeit, aber letztlich bieten in dem großen Topf doch einfach nur ähnliche Firmen mit ähnlichen Mitarbeitern ähnliche Dinge in ähnlicher Qualität an. Dass Sie in dieser Masse zufällig von Kunden ausgewählt und erfolgreich werden, ist eher unwahrscheinlich.

Und das bedeutet: Sie müssen herausstechen. Denn wer nicht auffällt, der fällt weg. Sie können so gut sein, wie Sie wollen – wenn es keiner sieht, nützt Ihnen das überhaupt nichts. Wie Sie es schaffen, zwischen Ihren Konkurrenten hervorzustechen und an ihnen vorbeizuziehen? Mit der richtigen Strategie und Kommunikation." [...]

Lesen Sie hier den Artikel.