5 Sterne Redner

Interview mit Felix Brunner: Durch mentale Kraft über den Horizont hinaus

Die Augsburger Allgemeine hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Felix Brunner will hoch hinaus

Nach seinem schweren Bergunfall auf dem Nachhauseweg von einer Eisklettertour im Jahr 2009 - ein Sturz in 30 Meter Tiefe - hatte 5 Sterne Redner Felix Brunner nur ein Ziel: überleben. Nach 13 Monaten Intensivstation, über 800 Bluttransfusionen und bis zu 60 Operationen kämpfte sich Felix Brunner seiner Querschnittslähmung zum Trotz zurück ins Leben und in die Berge. Als erster Rollstuhlfahrer überquerte er 2013 die Alpen offroad mit einem Handbike und holte sich das Selbstvertrauen zurück, das ihm half, sich das bewegte Leben aufzubauen, das er heute führt.

Als Motivationsredner begeistert er regelmäßig Schüler und Studenten sowie Teams und Entscheider aus der Wirtschaft. Als ausgebildeter Bergretter und diplomierter Fachwirt im Sportmarketing bewegen sich seine Vorträge zwischen den Themen Motivation, Krisenmanagement und Teambildung. 2017 veröffentlichte Felix Brunner im 5 Sterne Verlag sein erstes Buch "Aufwachen - Der Horizont ist nicht das Ende". Zudem begleitet er als Mentalcoach andere Sportler wie z.B. Philipp Nawrath und trainiert selbst als Monoskifahrer für die Paralympics 2018. 

Lesen Sie das Interview unten als PDF (Downloads).