5 Sterne Redner

Codewort Fokus: Wie man im Leben was erreicht

Die Huffington Post hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Hermann Scherer veröffentlicht:

Wie jeder von uns mit wenig Einsatz etwas in der Welt bewegen kann

Jeder hat in seinem Leben Ziele. Ob er damit hoch hinaus oder etwas verbessern will - eines bleibt immer gleich, nur mit einem starken inneren Antrieb kommen wir auch am Ziel an. Denn nur die richtige Motivation lässt uns über kleine Handlungsschritte die große Vision verwirklichen. Motivationsexperte Hermann Scherer warnt zudem davor, den Fokus nicht zu verlieren. Gerade diejenigen, die viel reden und wenig tun oder diejenigen, die nur noch tun ohne nachzudenken sind beide auf dem Holzweg.

Fokussieren zu können setzt aber noch viel mehr voraus, außer sich auf sein Ziel zu konzentrieren. Fokussieren erinnert uns immer wieder daran, wofür und warum wir ein Ziel überhaupt erreichen wollen. Und lohnenswerte Ziele müssen nicht immer schwer zu erreichen sein. Im Gegenteil, Scherer setzt auf provokative Ideen, die nur wenig Einsatz erfordern, um Vieles positiv zu verändern. In seinem aktuellsten Buch "Fokus" geht der 5 Sterne Redner ausführlich auf dieses Thema ein.

Lesen Sie den Artikel hier.