Ein Schlüsselmoment, der alles verändert

Ein Schlüsselmoment, der alles verändert

Das BAW-Magazin hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Felix Brunner

Wenn man so etwas Einschneidendes und Dramatisches wie einen Sturz in 30 Meter Tiefe am Berg erlebt, etliche Monate ums Überleben kämpft, plötzlich querschnittsgelähmt ist, dann ist das eine lebensverändernde Krisenzeit. Der 5 Sterne Redner und ehemalige Bergretter Felix Brunner hat das erlebt: mehr als ein Jahr auf der Intensivstation, über 60 Operationen, über 800 Bluttransfusionen, Rollstuhl, Reha - wie schafft man das? Felix Brunner hat es in erster Linie mit Akzeptanz geschafft, einem starken Netzwerk und dem unerbittlichen Willen nicht aufzugeben. Dabei betont der gebürtige Allgäuer im Interview mit dem BAW-Magazin, dass es wichtig zu wissen sei: Man darf auch scheitern.

Heute ist Felix Brunner ein begnadeter Behindertensportler und Motivationsredner. Er hilft Schülern, Studenten und Unternehmen mit seinen Botschaften und seiner Geschichte. Er inspiriert zu den Themen "Umgang mit Rückschlägen", "Krisenmanagement" und "Motivation". Seine Art zu begeistern setzt sich zusammen aus grenzenloser Lebensbejahung, Optimismus und Biss. Motivation war und ist für ihn dabei der Zündfunke des Lebens, der alles möglich macht und alles antreibt. So schaffte er es auch bereits nach nur vier Jahren nach seinem schweren Unfall mit dem Handbike offroad die Alpen überqueren.

Lesen Sie den Artikel in unter diesem Link auf ab Seite 20.

Das könnte Sie auch interessieren