5 Sterne Redner

Mitarbeitermotivation und -bindung leicht gemacht

"Viele Führungskräfte demotivieren ihre Mitarbeiter allein durch ihre Persönlichkeit und Ausstrahlung. Ein harter Satz – leider ist er wahr und keine Seltenheit im Arbeitsleben. Da freut sich das Team, wenn der Chef später als geplant von der Geschäftsreise zurückkommt, während das Lob desselben ins eine Ohr rein - und aus dem anderen rausgeht. Manchmal mag man nicht einmal mehr sein Gesicht sehen. Dass dies ein denkbar ungünstiger Zustand für die Mitarbeiterbindung ist, wenn schon die Persönlichkeit und Ausstrahlung des Chefs nicht gut ankommt, liegt auf der Hand.

Der bekannte Spruch „Wer andere Menschen führen will, muss sich selbst führen können“ weist auf den Kern erfolgreichen Leaderships. Gutes Führungsverhalten gründet sich in erster Linie auf der Persönlichkeit und den Charaktereigenschaften der Führungskraft und nicht darauf, welche Ausbildung oder welchen Studiengang sie absolviert hat und welche akademischen Titel sie trägt. [...] Leadership hingegen hat damit zu tun, dass man Menschen mag. [...]"

Ilka Piechowiak, frühere Handball-Nationalspielerin und ehemalige Marketing- und Vertriebsmanagerin, überzeugt in ihren Vorträgen mit ihrem Insider-Wissen aus dem Leistungssport und ihren Erfahrungen aus der Wirtschaft. In authentischen, praxisnahen und motivierenden Reden bringt sie ihre Zuhörer dazu, mit einer positiven inneren Haltung die Bestleistung in sich selbst hervorzubringen.

Lesen Sie den Artikel unten als PDF (Downloads).