Biologe und Forscher fordert anderen Umgang mit Tieren

Biologe und Forscher fordert anderen Umgang mit Tieren

Der Südwestdeutsche Rundfunk (SWR1) hat ein Video-Interview mit 5 Sterne Redner Dr. Karsten Brensing veröffentlicht:

Dr. Karsten Brensing

5 Sterne Redner Dr. Karsten Brensing erzählt im Interview, wie er vom Tierforscher zum Tierschützer wurde. Nach seinem Studium der Meeresbiologie untersuchte er das Verhalten von Delfinen und fand Erstaunliches heraus: Delfine meiden von Natur aus Menschen genauso wie Engpässe im Meer. Damit stellt Dr. Brensing nicht nur Delfintherapien in Frage, sondern auch die Haltung von Delfinen in Zoos und Parks. Doch nicht nur die menschliche Haltung von Delfinen ist bedrohlich für diese Tierart, auch in ihrem natürlichen Lebensraum leiden Delfine unter menschlichem Verhalten. Der enorme Lärm, der von Schiffen, Bohrinseln und Co. ausgeht, stört den Gehör- und Orientierungssinn von Meeressäugern. 

Schauen Sie das Video-Interview hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anrufen
Michael Kürzeder
+49 (0) 9071 770 35-0
Michael Kürzeder
Rückruf