Vergiss Beckham, Obama oder Klum-Sei dein eigenes Idol!

Die radioEXPERTEN haben ein neues Interview mit 5 Sterne Redner Hermann Scherer veröffentlicht:

Vergessen Sie Beckham, Obama & Co. - Seien Sie Ihr eigenes Idol

"Des Glückes Tod ist der Vergleich", zitiert Scherer. Folglich ist der größte Fehler für das eigene Glück so wie jemand anderes sein zu wollen. Oft sind es die Super-Promis, wie David Beckham, Barack Obama oder Heidi Klum, denen wir nacheifern und mit deren Aussehen, Erfolg und Leben wir neidisch liebäugeln. Scherer erklärt, warum dies der falsche Ansatz für persönlichen Erfolg ist.

Der Motivator weiß, dass wir nur die beste Version unserer eigenen Person werden können. Und das beansprucht sämtliche Ressourcen von uns. Neid und Eifersucht schwächen uns hierbei nur. Ja, sie sind geradezu überflüssig. Und mal ganz ehrlich, wer wäre wirklich glücklich jemand anderes zu sein? Wir wollen keine billige Kopie sein. Wir wollen wir selbst sein und als solche geliebt werden und Erfolg haben.

Der Bestellerautor Scherer erklärt, wie wir unser eigenes Idol werden und wodurch wir unser Selbstbewusstsein beziehen können. Er warnt davor, sich vom Lob und der Meinung anderer Menschen abhängig zu machen. Denn dabei entsteht höchstens ein gesteigertes Fremdwertgefühl und der Teufelskreis beginnt von vorne.

Vielmehr geht es darum, sich auf die eigenen Stärken und Talente zu fokussieren und sich immer wieder vor Augen zu führen, was man bereits alles erreicht und geschafft hat. So fällt es einem auch viel leichter an seinen Schwächen zu arbeiten. Denn wer in seiner eigenen Energie steht, ist unschlagbar.

Mehr zum Thema können Sie auch im aktuellen Buch von Hermann Scherer nachlesen: "Fokus - Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen."

Das Interview hören Sie hier.