Vielen war die Tiefsinnigkeit von Star Trek nicht bewusst

Vielen war die Tiefsinnigkeit von Star Trek nicht bewusst

Mit 5 Sterne Redner und Star Trek-Experte Dr. Hubert Zitt erschien in der diesseits ein Interview im Online-Artikel: „Vielen war die Tiefsinnigkeit von Star Trek nicht bewusst“.

Als Captain Kirk vom Raumschiff Enterprise Ende der 1960er Jahre seinen Kommunikator aufklappte, hätte wohl niemand gedacht, dass dieses Gerät 30 Jahre später die Entwickler von Handys inspirieren würde. Was im späten 20. Jahrhundert noch Visionen von Science-Fiction-Autoren waren, ist teilweise heute ja schon zur Realität geworden. Denken wir doch nur mal an den Kommunikator von Captain Kirk und vergleichen diesen mit unseren heutigen Handys.

Lesen Sie hier den Artikel.

Das könnte Sie auch interessieren