5 Sterne Redner

Unfallopfer und Motivationsheld Felix Brunner über sein Leben heute

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

"Ich wusste, dass ich nicht sterbe"

Vor knapp 10 Jahren war der Allgäuer Felix Brunner ein begeisterter Sportler und selbst  Bergretter. Bis zu seinem Unfall im Januar 2009, als er bei einer Eisklettertour 30 Meter in die Tiefe stürzte und sich lebensgefährlich verletzte. Nach rund 60 Operationen, mehreren Monaten im Koma und rund 800 Blutspenden war Felix Brunner auf dem Weg zurück ins Leben. Seine Erlebnisse prägten ihn tief, hinderten jedoch nicht daran, trotz seiner Behinderung durch den Unfall zurück zum Sport zu finden. So überquerte er 2013 offroad mit dem Handbike die Alpen und trainiert im Winter Monoski für die Paralympics.

Seine bewegende Geschichte schrieb der heute 28-Jährige in dem Buch "Aufwachen! Der Horizont ist nicht das Ende" nieder, das im Herbst 2017 im 5 Sterne Verlag erschien. Zudem ist er seit seinem Unfall ein begnadeter Motivationsheld. Nicht nur an Schulen, sondern auch in der Unternehmenswelt begeistert und motiviert er mit seinen mitreißenden Keynotes zu den Themen "Motivation" und "Umgang mit Rückschlägen". Einen Überblick über seine Vorträge finden Interessierte hier.

Lesen Sie den Artikel unten im PDF (Downloads).