Unmöglich ist relativ!

"Wann reisen wir endlich durch die Zeit? Treten wir bald mit Aliens in Kontakt? „Beamen“ wir uns in 100 Jahren zum Shopping nach New York? Die Antworten der sogenannten Experten auf diese Fragen sind meist ernüchternd: unmöglich, nicht machbar oder am besten gleich „mit den Naturgesetzen nicht vereinbar“.

Aber das ist nicht das Ende. Sondern der Anfang einer spannenden Reise durch die Welt des „Unmöglichen“, die uns unterhaltsam vor Augen führt, zu welchen Leistungen wir im Stande sind, wenn wir uns nicht vom erstbesten Nörgler den Wind aus den Segeln nehmen lassen. [...]"

Dr. Sascha Ott ist Wissenschaftsjournalist und beweist in seinen Vorträgen wie kein anderer, dass Wissen und Humor keine Gegensätze sein müssen. Seit mehr als 15 Jahren erklärt er aktuelle Forschungsergebnisse für die Informationsprogramme von ARD und Deutschlandfunk. Seine Moderationen und Vorträge werden durch eine Vielzahl verblüffender Experimente zu einem faszinierenden Erlebnis.

Lesen Sie den Artikel unten als PDF (Downloads).