5 Sterne Redner

Neue Höhen erreichen nach tiefem Fall

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Mutmacher mit Drang zum Gipfel

 

Ein bunte Mischung aus Führungskräften, Personalverantwortlichen, Beschäftigten karitativer Einrichtungen sowie Lehrer lauschten kürzlich dem fesselnden Impulsvortrag "Der Horizont ist nicht das Ende" von 5 Sterne Redner Felix Brunner. Der 29-jährige Allgäuer erlitt 2009 einen tragischen Bergunfall mit einem Sturz in 30 Meter Tiefe. Sein Leben hing an einem seidenen Faden. Sein Überleben ist für die Ärzte bis heute ein Rätsel. In seiner Keynote beschreibt der Motivationsredner, wie er es trotz zahlreicher Rückschläge, über 60 Operationen und über 800 Bluttransfusion zurück ins Leben schaffte. Ausführlicher kann man seine Geschichte auch in seinem Buch "Aufwachen!" nachlesen.

Sein unbändiger Lebenswille gepaart mit erfolgreichem Krisenmanagement ließen ihn diese schwere Zeit meistern. Dabei spielte Akzeptanz für die Dinge, die er nicht ändern konnte, eine sehr große Rolle, wie der Speaker in seiner Rede betonte. Heute ist Felix Brunner Behindertensportler und inspiriert Unternehmer, Studenten und Schüler als Referent für Veranstaltungen über die Rednervermittlung 5 Sterne Redner. Besonders am Herzen liegt ihm auch das Thema "Inklusion", welches seiner Meinung nach nicht durch Maßnahmen anzugehen sei, sondern nur durch eine Veränderung der Einstellung aller.

Lesen Sie den Artikel hier.