Imagepflege: Mit der richtigen Strategie zum guten Ruf

Imagepflege: Mit der richtigen Strategie zum guten Ruf

Das Magazin B4B Wirtschaftsleben Schwaben hat einen Artikel von 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss veröffentlicht:

Ob er Ihnen gefällt oder nicht, jeder hat ihn: einen Ruf

Oft eilt einem der Ruf voraus. Ob das positiv oder negativ ist, hängt vom eigenen Image ab. Für die persönliche Karriere, aber auch für Unternehmen selbst kann der eigene Ruf über Erfolg oder Niederlage entscheiden. 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss gibt im Artikel wertvolle strategische Tipps, wie man das eigene Image gezielt verbessern und pflegen kann. Denn ein positives Image zahlt sich aus. In ihrem Vortrag "Die Piratenstrategie" stellt die Weltumseglerin die Erfolgsstrategien der früheren Seeräuber vor, wozu auch die Imagepflege zählte. Der eigene Ruf war ein wichtiger Bestandteil einer gelungenen Selbstinszenierung und trug maßgeblich zum Erfolg eines Piraten auf hoher See bei.

Im Artikel erklärt Stefanie Voss: wenn man sein Image verbesser möchte, sei es zunächst wichtig, sich die Frage zu stellen, welches Image man denn haben möchte. Egal, ob es um einen selbst oder die eigene Firma geht - mit der Antwort auf diese Frage schafft man eine Basis für Erfolg. Im zweiten Schritt müsse man sich alle Einzelheiten überlegen, die das gewünschte Image helfen hervorzubringen. Das könne bei der Kleidung anfangen und bei der Preisstruktur des Unternehmens aufhören. Und zu guter Letzt empfiehlt die Kommunikationsexpertin einen Image-Umsetzungsplan, der genau beschreibt, welche Veränderungen notwendig sind, um ans Ziel zu gelangen.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren