Zitt gestaltet Sternwarte in Star-Wars-Look um

Zitt gestaltet Sternwarte in Star-Wars-Look um

Der stern hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt veröffentlicht:

Eine deutsche Sternwarte wird weltberühmt, weil sie aussieht wie R2D2 aus "Star Wars"

Eine Sternwarte erregt seit vergangenem Jahr weltweit Aufmerksamkeit. 5 Sterne Redner und Informatik-Dozent Dr. Hubert Zitt gestaltete 2018 zusammen mit Studenten die Sternwarte des Naturwissenschaftlichen Vereins in Zweibrücken zu einem Star Wars R2D2-Droiden um. In 120 Arbeitsstunden gaben sie dem grauen Gebäude den unverwechselbaren neuen Look. Seitdem wurden Bilder des pfälzischen Repliks weltweit auf Twitter und Co von den Medien sowie der Fan-Gemeinde geteilt. Auch der Star-Wars-Schauspieler Mark Hamill beteiligte sich daran, wie im stern-Artikel steht. Für Dr. Hubert Zitt und seine Studenten ist dies ein voller Erfolg. In seinen Star-Trek-Vorlesungen und Unternehmensvorträgen geht es dem 5 Sterne Redner darum, zu zeigen wie aus technischen Visionen der beliebten Science-Fiction-Serien bereits Realität wurde.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren