Insights! Zwei Referenten über Lösungen aus der Führungs-Sackgasse

Es vergeht kein Tag, an dem nicht über Führung in den Medien geschrieben und diskutiert wird. Steckt das Management bis zur Top-Führung hin in einer Krise? Zumindest wird ein Umbruch deutlich. Alte Führungsstile und -konzepte scheinen ihre Wirkung verloren zu haben angesichts schneller werdender Neuerungen. Die Gesellschaft wandelt sich, wirtschaftliche Prozesse strukturieren sich um, damit geht die Veränderung von Einstellung und Verhalten von Arbeitnehmern einher. Das Top Leadership steht dementsprechend vor enormen Herausforderungen: Konzerne sowie Unternehmen zukunftsorientiert zu lenken, dabei Mitarbeiter zu führen und zu motivieren.

Man muss führen wie ein Dirigent, sagt Keynote Speaker Peter Stangel von der Referentenagentur 5 Sterne Redner. Das kommt aus berufenem Munde, denn Peter Stangel ist Komponist, Autor und Dirigent. Der Gastredner wurde von der Fachzeitschrift „Opernwelt“ als bester Dirigent nominiert. Ständig muss sich Stangel auf neue Gegebenheiten einstellen, wie wechselnde Opernhäuser, neue Stücke, verschiedene Musiker mit unterschiedlichen Fähigkeiten an diversen Instrumenten. Dennoch ist jede Aufführung perfekt, harmonisch und wie aus einem Guss.

Stangel, der ebenfalls ausgewiesener Kommunikationstrainer ist, versteht die Kunst so zu führen, dass aus einzelnen Solis eine Symphonie wird. In seinen anerkannten Vorträgen zeigt der 5 Sterne Redner praktische und umgehend realisierbare Handlungsempfehlungen. Nirgends ist eine Führungsperson so auf Akzeptanz und Zusammenarbeit angewiesen wie bei einem Team, das fragil und hoch qualifiziert ist. Durch seine tägliche Arbeit mit dem Taktstock, die auch durch Internationalität geprägt ist, weiß er, welche Rolle Begeisterung und Motivation spielt.

Auch 5 Sterne Redner Harald Psaridis ist anerkannter Experte auf dem Gebiet der Führung. Er entwickelte die bekannte Frontline-Leadership-Methode. Harald Psaridis ist Unternehmer, internationaler Gastredner und Autor. Er ging durch die harte Schule des Direktvertriebs und der Finanzwelt. Der charismatische und brillante Referent coachte Führungskräfte und Top Manager. Seine Erfahrung hat ihm gezeigt: „Man kann Menschen nicht durch einen dunklen Wald managen, man kann sie nur durch den Wald führen!“

In 22 Jahren hat Harald Psaridis mehr als 10.000 Bewerbungsgespräche geführt und geleitet. Der erfahrene 5 Sterne Redner hat dabei über 300 Führungskräfte geschult und ihnen geholfen ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten zu entwickeln, um verantwortungsbewusst Mitarbeiter führen zu können. Das Credo seines Erfolgs lautet „Führen statt Managen“

Über die Jahre hat Psaridis Schwächen im Management ausmachen können und hat parallel dazu Lösungen entwickelt. Er kennt das Spannungsfeld von Leadern, die teilweise zwischen Angst und Verantwortung hin- und hergerissen sind. Der sympathische 5 Sterne Redner hat selbst Tiefschläge einstecken müssen. Dennoch ist er gestärkt daraus hervorgegangen. Seine Vorträge sind lebendig und Coachings sind praxiserprobt.

Leader-Macher Harald Psaridis veranschaulicht seinem Publikum, wie man sich reelle Ziele setzt und wie diese zu erfolgreichen Ergebnissen realisiert werden. An praktischen Beispielen demonstriert er, dass jeder in der Lage ist, sich zu Hochleistung zu motivieren. Der Schlüssel liegt in der Willenskraft und damit bei sich selbst. Nur wer sich führen kann, hat die Voraussetzung ebenso andere Menschen zu führen!

Foto: Leader-Macher und Gastredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner Harald Psaridis.