5 Sterne Redner

Vom Extremsport lernen: neue Strategien fürs Management

Extremsportler gehen über das Limit körperlicher und geistiger Kräftehinaus. Wie können Führungskräfte und Manager in Politik und Wirtschaft dieseErfahrungen aus dem Extremsport nutzen? Die 5 Sterne Redner zum ThemaExtremsport Norman Bücher und Steve Kroeger haben mehrfachmenschliche Superlativen demonstriert. Jeder von ihnen stellt sich auf seineeigene Art und Weise ultimativen Herausforderungen. Alle drei Redner sindebenfalls erfolgreiche Unternehmer. Sie verstehen es, die Erfahrungen aus demExtremsport auf wirtschaftliches Handeln zu übertragen.

ExtremsporterNorman Bücher weiß, wie sich Potenzial nutzenlässt, wie man eigene Grenzen nicht nur überblickt, sondern auch immer wiederüberwindet. 5 Sterne Redner Norman Bücher ist Motivationsexperte und Extremläufer.Es scheint keine Grenzen für den Abenteurer zu geben. Sei es die erfolgreicheTeilnahme an dem härtesten Berglauf Europas, dem Ultra-Trail du Mont-Blanc, einExtremmarathon im Himalaya oder die 600 km lange Durchquerung der Atacama Wüstein Südamerika. Büchers Credo ist: „Break your Limits.“ In seinen Vorträgenveranschaulicht der 5 Sterne Redner, was die Basis von Höchstleistungendarstellt. Sein Augenmerk liegt dabei auf den Grenzen zwischen Bekanntem undUnbekanntem. Ein wesentlicher Faktor, um scheinbar Unmögliches zu erreichen,ist die Vorstellungskraft. Diese gilt es permanent zu aktivieren.

Einen ähnlichen Ansatzpunkt hat 5 Sterne Redner-Kollege Steve Kroeger.Die höchsten Gipfel auf jedem Kontinent zu erklimmen ist ein Traum von vielenBergsteigern. Auch Steve Kroeger hatte diesen Traum. Er überschritt dafür mehrals einmal die Grenzen mentaler und körperlicher Belastbarkeit. ZurVerwirklichung dieses Ziels entwickelte der erfolgreiche Motivationstrainer die7 SUMMITS Strategie®. Mit der Besteigung des Mount Everest schloss Steve Kroegersein Projekt ab. Seither bietet er Seminarreisen zum Kilimandscharo für Manageran, um ihnen Erfahrungswerte am Limit praktisch zu vermitteln. In seinenVorträgen benutzt Kroeger praktische und beeindruckende Beispiele zurDemonstration von Techniken, die jeder im Alltag unter Stress anwenden kann