5 Sterne Redner

Frank Schmidt

Beruf/Tätigkeit:
Business- und Event Moderator, Geschäftsführer, Gründer, Unternehmer, Coach, Wirtschaftsinformatiker, Maschinenbauer
Fachgebiet/e:
Prozess- und Business-Moderationen, große Event-Moderationen in Hallen/Arenen
Sprachen:
deutsch, englisch

5 Sterne Moderator Frank Schmidt ist ein versierter Profi-Moderator für Business Events von Workshopgröße bis zur Arena mit einem breiten Erfahrungsschatz als Unternehmer, Coach und Experte für den digitalen Wandel. Mit seiner ungebremsten Neugier und langjährigen Erfahrung bewegt er Menschen und Unternehmen, die aktuellen Transformationen zu meistern. Unternehmen im In- und Ausland schätzen ihn als führenden Moderator von Change-Events und -Workshops. Er zeichnet sich durch eine lebendige Interaktion mit dem Publikum, professionell charmante Führung durch die Veranstaltung und eine klare Vermittlung komplexer Themen aus. Durch seine empathische und zugängliche Art schafft er eine inspirierende Atmosphäre und motiviert die Teilnehmenden, während er gleichzeitig eine Vielzahl von Themen abdeckt, von Unternehmensstrategie bis hin zu Organisationspsychologie.

Profil

Frank Schmidt ist ein erfahrener Moderator und Gastgeber, der durch seine Leidenschaft für Kommunikation und Menschen sowie seine Fähigkeit, komplexe (insbesondere technologische) Themen verständlich zu vermitteln, überzeugt.

Mit einem fundiert vielseitigen Hintergrund als Unternehmer, Ingenieur, Wirtschaftsinformatiker/-psychologe, Business Coach und Experte für den digitalen Wandel bringt er eine einzigartige Perspektive in jede Veranstaltung ein, die in jedem Fall bewegt.

Dabei bespielt er gekonnt die Klaviatur von Prozess- und Business-Moderationen in Workshops mit kleinen Teams bis Großgruppen (Innovationsprozesse, Strategieprozesse, Business Development, Team Building etc.) bis zu großen Event-Moderationen in Hallen oder Arenen (Kundentage, Unternehmensevents, Konferenzen etc.). Als ausgebildeter Moderator und Speaker weiß Frank Schmidt, wie in Events ein perfektes Zusammenspiel zwischen Gästen und Publikum ablaufen muss, um über die gesamte Länge das Publikum zu begeistern. Teilnehmende werden bei ihm „am roten Faden“ sicher durch den Kongress oder die Tagung geführt. Seine interaktiven Elemente wie digitale oder analoge Umfragen, spannende Geschichten aus der Praxis oder passende Aktivierungseinlagen machen auch längere Veranstaltungen fürs Publikum mitreißend, spannend und unterhaltsam.

Seine Moderationen zeichnen sich daher durch Professionalität, Empathie und eine natürlich lebendige Interaktion mit dem Publikum aus. 5 Sterne Moderator Frank Schmidt versteht es, die richtige Atmosphäre zu schaffen, um die Teilnehmer zu inspirieren und zu motivieren. Sein breites Erfahrungs- und Fachwissen ermöglicht es ihm, eine Vielzahl von Themen zu behandeln, von Unternehmensstrategie und Innovation bis hin zu Leadership und Organisationspsychologie.

Frank Schmidt ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und unterhaltsam zu präsentieren, wodurch er das Publikum in seinen Bann zieht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Als 5 Sterne Moderator ist er stets darauf bedacht, die Bedürfnisse und Ziele des Veranstalters zu verstehen und diese bestmöglich umzusetzen. Mit seiner charismatischen und zugänglichen Art macht er jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Keynote Speaker Frank Schmidt