Preisträger 2018

Alle Preisträger

Herausragende Leistungen erfordern besondere Anerkennung. Deswegen haben wir 2010 damit angefangen, unsere mittlerweile sehr begehrten Rednerpreise zu verleihen.

Eine fünfköpfige Fachjury ermittelt nun immer zum Jahresende die Preisträger in verschiedenen Kategorien. Erlaubt ist nur die Nominierung für eine Kategorie pro Jahr und Redner, zudem kann ein Redner den Preis in einer bestimmten Kategorie nur einmalig erhalten. Verständlicherweise sind unsere Referenten sichtlich stolz, wenn Sie diese besondere Auszeichnung erhalten.

Hier sehen Sie die besten Redner des letzten Jahres – und auch ein Blick auf ihre Vorgänger lohnt sich!

 

 

MONIKA SCHEDDIN

BEST BRAND

Mit ihrem Newsletter, ihrer Woman´s Business Akademie und ihren Networking-Events hat Monika Scheddin Maßstäbe gesetzt und eine eigene Marke kreiert. Sie ist weltweit anerkannte „Networking Queen“ und hat zu diesem Thema viele Bücher geschrieben, Beiträge in allen Medien verfasst und natürlich auch viele Vorträge gehalten. Sie lebt das Thema Networking und beweist mit allem, was sie tut, dass sie für dieses Thema brennt. Ihr Diven-Kalender feiert mittlerweile Millionenauflagen und in vielen Frauenmagazinen ist sie oft zu Gast. Monika Scheddin schafft es wie keine andere, ihre Marke zu verbreiten.

Zum Profil von Monika Scheddin


STEFAN HÄSELI

BEST NEWCOMER

Stefan Häseli ist Schweizer - aber kein langsamer. Mit seinem Dialekt gewinnt er die Herzen der Österreicher und auch der Deutschen gleichermaßen. Sein sympathischer Vortrag über den Bürodschungel trifft den Nerv der Zeit und in seinem Vortrag „Deutsch für Schweizer“ räumt er mit weit verbreiteten Klischees auf. Er ist nicht nur mit seinen mitreißenden Keynotes als 5 Sterne Redner gefragt - Stefan Häseli ist ebenfalls als gut gebuchter Comedian in der Schweiz unterwegs und fesselt mit seinem Bühnenprogramm sein Publikum.

Zum Profil von Stefan Häseli


HOLGER MÜLLER

AUSSERGEWÖHNLICHSTER REDNER

Dieser Preis geht ausnahmsweise an zwei Redner. Zum einen an den gnadenlosen Ausbilder Schmidt, der in seinen Vorträgen kein Fettnäpfchen auslässt und zeigt, welche Luschen die modernen Männer sind. Das Gegenteil von Schmidt ist der empfindsame, feinfühlige Familienvater und humorvolle Holger Müller. Eine außergewöhnliche Kombination in der Rednerbranche. Holger hat außerdem einen exklusiven Comedy Workshop für die 5 Sterne Redner organisiert und damit einigen seiner Rednerkollegen zu noch größerer Bühnenpräsenz verholfen.

Zum Profil von Holger Müller


KAI GONDLACH

BEST PERFORMER REDNER

Keiner unserer Redner hat sich im letzten Jahr so stark entwickelt wie Zukunftsforscher Kai Gondlach. Gekonnt bringt er komplexe Themen und Zusammenhänge seinem Publikum näher und gewährt ihnen einen tiefen Einblick in die Welt von Morgen. Hintergrund dieses Expertenwissens ist seine Tätigkeit bei Europas größtem Zukunftsinstitut 2b AHEAD unter der Leitung von Sven Gabor Janszky. Kai Gondlach ist ein Garant für beste Unterhaltung mit Mehrwert: Die durchwegs positiven Feedbacks seiner Kunden sind der ultimative Beweis dafür.

Zum Profil von Kai Gondlach


ALEXANDER WILD

BEST MEDIA

Senioren-Experte Alexander Wild ist der Gründer und Erfinder von Deutschlands bekanntestem Onlineportal für die Generation der Best Ager: www.feierabend.de. Auf allen Social-Media-Kanälen ist Wild omnipräsent und weiß seine Popularität gekonnt einzusetzen. Als bisher einziger Redner ist Alexander Wild in allen extendend-Auflagen vertreten und hat ebenfalls zum bereits zweiten Mal sein Expertenwissen bei der 5 Sterne Webkonferenz zum Besten gegeben.

Zum Profil von Alexander Wild


ARMIN NAGEL

SPECIAL AWARD

Diesen Preis erhält Comedy-Redner Armin Nagel, der für das Thema Service lebt und seine Servicemission unermüdlich und kontinuierlich unter die Menschen bringt. Besonders seine innovativen Ideen, wie zum Beispiel die Dekoration einer Toilette in der Bahn, sind legendär. Diesen Preis erhält er aber in erster Linie für sein Projekt „W-Art - die Kunst des Wartens“ (verlinken), das er zusammen mit der Stadt Köln und dem dortigen Schauspielhaus ins Leben gerufen hat. Gemeinsam haben Sie eine Idee entwickelt, die das Warten zum Erlebnis macht. Auch die Erfindung des „Warte-Callcenters“ zählt zu den großartigen Ideen von Armin Nagel und hat ihm mehrere Auftritte auf der Call Center World, eine der größten Veranstaltungen für Callcenter mit über 1.000 Besuchern, verschafft. Für sein Projekt in der Stadt Köln und seine innovativen Ideen rund um das Thema Service erhält er den Sonderpreis der 5 Sterne Redner.

Zum Profil von Armin Nagel