5 Sterne Redner

ZIELE, TRÄUME, LEIDENSCHAFT: MEIN UMGANG MIT DER ANGST

Vortrag von
Friedi Kühne

ZIELE, TRÄUME, LEIDENSCHAFT: MEIN UMGANG MIT DER ANGST

Spätestens seit Pandemie, Ukrainekrieg, Wirtschafts- und Energiekrise sind Ängste unser steter Begleiter geworden. Doch das muss nicht so sein! Denn Angst ist kein guter Ratgeber – sie hemmt und blockiert im Privaten wie in Unternehmen. Dabei kommt es gerade jetzt auf jeden Einzelnen an! Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.

Lassen Sie sich von dem charismatischen Slackline Weltmeister Friedi Kühne mitnehmen auf eine faszinierende Reise und über Abgründe und Schluchten, über die Angst hinweg hin zu schier Unmöglichem!

„Wenn sich unter dir der Abgrund auftut, und dich nur noch ein schmales Band vom Fliegen trennt, dann hören Vergangenheit und Zukunft auf zu existieren.“
Der sympathische Friedi Kühne erzählt in seinem mitreißenden und bildgewaltigen Vortrag, wie er es geschafft hat, mit seiner Angst umzugehen. Schritt für Schritt. Wie er sich seinen Ängsten immer wieder stellt und überwindet – und welche er als gegeben akzeptiert.

5 Sterne Redner Friedi Kühne zeigt, dass es im beruflichen wie privaten Leben wichtig ist, die Ängste anzusehen, beim Namen zu nennen und dass ein aktiver Umgang mit ihnen eine echte Befreiung bedeuten kann. So öffnet sich der Weg raus aus der Stagnation rein in die Aktion! Und dafür muss man nicht auf eine Slackline oder Highline steigen – die Fokussierung auf das Hier und Jetzt kann immer und überall passieren.

Weitere Vorträge von Friedi Kühne

FREE SOLO – MIT DEM TEAM DURCH HÖHEN UND TIEFEN

Das Adrenalin bahnt sich seinen Weg bis in die Fingerspitzen. Der ganze Körper ist angespannt, die Sinne geschärft. Er hält den Atem an und macht den ersten Schritt.

Ab sofort gilt: Perfektion ist die einzige Option. Denn unter seinen Füßen tut sich ein 400m tiefer Abgrund auf. Vom Sturz in die Tiefe trennt ihn nur ein 2,5cm breites Seil – eine Slackline, die 72m weit zum anderen Ende der Schlucht führt. Sicherung? Nicht vorhanden.