5 Sterne Redner

Die Kunst der Kommunikation: Insider-Tipps aus der Welt des Theaters

Vortrag von
Peter Lüder

Vortragsinhalte

  • Warum unsere Außenwirkung so wichtig ist
  • Wie man die gewünschte Wirkung erzielt
  • Die Kunst der non-verbalen Kommunikation
  • Als Team eine gemeinsame Vision verfolgen

Die Kunst der Kommunikation: Insider-Tipps aus der Welt des Theaters

In unserem täglichen Leben, sei es privat oder geschäftlich, treten wir auf – und die dabei erzeugte Wirkung ist oft ausschlaggebend dafür, ob man uns ernst nimmt, glaubt und letztendlich folgt. Eine überzeugende und glaubwürdige Präsentation schafft nicht nur einen tieferen Kontakt, sondern kann auch geschäftliche und zwischenmenschliche Beziehungen stärken. Kaum einer kann dies so glaubwürdig und mitreißend vermitteln wie Peter Lüder!

Denn er weiß, dass gute Schauspieler die Kunst beherrschen, die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Der erfahrene und versierte Theaterregisseur Peter Lüder enthüllt in seinem mitreißenden Vortrag, welche wertvollen Lektionen jeder Teilnehmer von Schauspielern und dem Arbeitsprozess am Theater für sein eigenes Auftreten lernen kann. Lüder begeistert nicht nur, indem er die Geheimnisse des Theaters preisgibt, sondern er zeigt auch, wie schon kleine Veränderungen eine immense Wirkung haben können. Die Kunst der verbalen und non-verbalen Kommunikation, von der Peter Lüder berichtet, ist oft der entscheidende Faktor, um gemeinsam das angestrebte Ziel zu erreichen und als Team eine gemeinsame Vision zu verfolgen.

Peter Lüders Vortrag ist gespickt mit fesselnden Geschichten über Schauspieler und den "normalen" Menschen, und bietet dabei anregende Impulse für alle, die sich mit dem Thema der Kunst der Kommunikation auseinandersetzen wollen.

Weitere Vorträge von Peter Lüder

Führen wie ein Regisseur

In diesem mitreißenden Vortrag entführt der charismatische Peter Lüder Sie in die Welt des Theaters, wo die Bretter nicht nur die Welt bedeuten, sondern auch die unendlichen Facetten menschlicher Interaktion zum Leben erweckt werden. Als erfahrener Regisseur weiß Peter Lüder, dass die Bühne mehr ist als nur ein Schauplatz – sie ist eine Arena für persönliche Höchstleistungen und ein Ort, an dem ein perfektes Team entsteht. Als Theaterregisseur ist Peter darauf angewiesen, dass sein Team effektiv zusammenarbeitet. Nur so entstehen unvergessliche Aufführungen!

Erfolgreiche Führung: Werde zum Regisseur Deines Lebens!

Das Leben präsentiert sich oft als eine Bühne, auf der wir als die Regisseure unserer eigenen Geschichte agieren. Diese Herausforderung wurde für den charismatischen Regisseur Peter Lüder besonders deutlich, als er nach einem schweren Unfall plötzlich im Alltag auf die Hilfe anderer angewiesen war. Der Übergang von der Führung von Schauspielern zur Abhängigkeit von fremder Unterstützung brachte ihn in eine unerwartete Lebenssituation, in der er selbst nicht mehr die Regie über sein eigenes Schicksal führen konnte.