Günter lernt verkaufen

Vortrag von
Stefan Frädrich

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Günter lernt verkaufen

Vortragsinhalte

  • Die zwischenmenschlichen Prinzipien von Anziehung und Abstoßung kennen
  • Wie Sie andere mithilfe der Flirtprinzipien für sich gewinnen
  • Die fünf Phasen der Nähe - und wie Sie in die jeweils nächste Phase kommen
  • Wie Sie Ja-Signale von Ihrem Kunden erhalten und Nein-Signale vermeiden
  • Wie Sie ein Menschenmagnet werden
  • Wie Sie diesen Magentismus auch online für Ihre Arbeit nutzen können

Die fünf Stufen der Nähe: Was Verkauf mit flirten zu tun hat // Dr. Stefan Frädrich

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Günter lernt verkaufen

Günter zeigt Ihnen die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Verkaufen.

Verkaufen ist spielend einfach und macht Spaß – vorausgesetzt, wir haben unsere innere Stimme im Griff. Denn die sagt uns oft Dinge wie „Verkaufen ist nichts für dich!", „Den Kunden kriegst du sowieso nicht!" oder „Den Preis kriegst du nie durch!". Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Ein kleiner, fauler Stinkstiefel, der motiviert werden will. Wie wär's mit einem Flirt? Dies ist eine Einladung, Günter kennen und lieben zu lernen. So klappt´s auch mit der Kundenanziehung!

Denn Verkaufen ist nichts anderes als Kunden anzuziehen und dafür zu sorgen, dass sie sich sozusagen "sauwohl" fühlen. Sympathie ist unschätzbar wichtig im Vertrieb - vor allem in Zeiten hoher Konkurrenz, Transparenz und digitaler Vernetzung. Hier kann man oft nur mit dem "Nasenfaktor" punkten. Menschen kaufen gerne bei Menschen, die ihnen sympathisch sind. Hier drücken Kunden des Öfteren auch ein Auge beim Preis oder Produkt zu, wenn Sie sich gut beraten und unterstützt fühlen. Dieser Vortrag vermittelt Ihnen in nur 90 Minuten die Grundlagen erfolgreichen Verkaufens. 

Sie lernen:

  • die zwischenmenschlichen Prinzipien von Anziehung und Abstoßung kennen
  • wie Sie andere mithilfe der Flirtprinzipien für sich gewinnen
  • die fünf Phasen der Nähe - und wie Sie in die jeweils nächste Phase kommen
  • wie Sie Ja-Signale von Ihrem Kunden erhalten und Nein-Signale vermeiden
  • wie Sie ein Menschenmagnet werden
  • wie Sie diesen Magentismus auch online für Ihre Arbeit nutzen können

Der Vortrag ist geeignet für Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Führungskräfte aller Ebenen, Trainer und Coaches, Aus- und Weiterbilder sowie Personalentwickler und Prozessberater. Dabei spricht Dr. Stefan Frädrich nicht nur „alte Hasen", sondern auch interessierte Newcomer an. Gewinnen Sie durch Sympathie und die Gesetze der Anziehungskraft zielsicher Kunden und sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil! Denn Stinkstiefel, Drängler und Rechthaber verkaufen nichts. 

Günter macht Sie zum Menschenmagnet.

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Günter wird Chef

Eigentlich wissen wir ja, wie wir führen sollten: Ziele vorgeben, gut mit den Mitarbeitern kommunizieren, dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus sein und satte Gewinne erzielen. Tja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: „Wird schon irgendwie!", beschwichtigt sie uns. „Diese Idioten verstehen das nie!" oder „Passt doch alles, wie es ist!". Diese Stimme kommt von Günter, unserem inneren Schweinehund. Obwohl Günter es gut mit uns meint, pfuscht er uns immer wieder ins Führungshandwerk. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, was einen guten Chef ausmacht: Worum geht es beim Führen überhaupt? Wie schaffen wir prima Ergebnisse? Und wie hilft das Team dabei effektiv und freiwillig?

Das Günter-Prinzip

Gestatten: Günter, Der innere Schweinehund. Eigentlich ganz niedlich, aber ausgesprochen hinderlich, wenn Sie etwas bewegen wollen. In diesem Impulsvortrag erfahren Sie, wie Günter Ihr Freund wird. Lernen Sie Günter kennen, Ihren inneren Schweinehund! Der macht Ihnen oft unnötig das Leben schwer – obwohl er es eigentlich nur gut meint. 5 Sterne Redner Dr. Stefan Frädrich zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Schweinehund an die Leine nehmen und ausführen. Sie lernen wirksame Strategien kennen, wie Sie innere Blockaden auflösen und sich gezielt aus der trägen Komfortzone bewegen können - hin zu Ihrem Ziel.