5 Sterne Redner

Wenn die Karriere nach Maß „geschneidert“ wird

Ein ausgezeichneter Lebenslauf hat für viele Menschen oberste Priorität. Dafür wird ohne Rücksicht auf die eigenen Wünsche und das eigene Leben alles getan, um potentiellen Arbeitgebern zu gefallen. Der Kampf um die „Pole-Position“ im Berufsleben führt zu absurden Situationen. Eine davon: Selbst bei deutlichen Differenzen schon nach kurzer Zeit wird der Job nicht gekündigt, um keine vermeintlichen „Brüche“ im Lebenslauf zu erzeugen. Auch wollen viele auf Biegen und Brechen ins Ausland, auch wenn die eigene Lebensplanung das nicht vorsieht. Oft gibt nicht das Leben die Karriere vor, sondern die Karriere schränkt das Leben ein. Die eigenen Wünsche oder Träume werden vernachlässigt oder gar verdrängt. Aber warum eigentlich?

Kein Profisportler geht einer Sportart nach, die er nicht mag. Dadurch, dass ein Sportler seinen Sport ausleben kann, ist er in der Lage, Ausdauer, Ehrgeiz und Freude zu entwickeln, um trotz aller Anstrengung und möglicher Niederlagen Spitzenleistungen zu vollbringen. Sportler, die nur wegen eines günstigen Marktumfeldes einer bestimmten Sportart nachgehen, werden nie Meister oder Olympiasieger. Es fehlt an Motivation und Leidenschaft. Im Berufsleben sieht es nicht anders aus. Ein makelloser Lebenslauf bedeutet noch lange keinen engagierten Mitarbeiter. 5 Sterne Redner, Bergsteiger und Motivationscoach Steve Kroeger weiß, welche Kräfte freigesetzt werden können, wenn man seinen eigenen Zielen folgt.

Diese Kraft hat ihn zu den höchsten Gipfeln der Welt gebracht. Steve Kroeger hatte ein klares Ziel vor Augen und den Wunsch, ganz oben zu stehen. Dafür war der 5 Sterne Redner bereit, über seine Grenzen hinauszugehen. Wäre er seine gefährlichen Expeditionen nur halbherzig angegangen, hätte er diese Herausforderungen nie bestanden. Daraus entwickelte Steve Kroeger die „7 Summits Strategie“, die er in seinen Vorträgen ausführlich erläutert. „Nur wer weiß, was er wirklich will, nur wer motiviert und erfolgsorientiert ist, erreicht mit Leichtigkeit große Herausforderungen. Das setzt positive Energien frei, die sich auf andere übertragen“, sagt 5 Sterne Redner Steve Kroeger.