Kündigung ohne neue Anstellung - Wahnsinn oder Chance?

Gut 70% aller Arbeitnehmer in Deutschland sind latent unzufrieden mit ihrer Arbeit. Rund 20% davon haben sogar innerlich gekündigt. Ohne einen neuen Job in der Hinterhand eine Anstellung zu kündigen, gilt als riskant, viele Experten raten davon ab. Dennoch ist Sicherheit in Zeiten, die geprägt sind von Umbrüchen, oft eine Illusion. Eine Kündigung ist immer ein Sprung in die Ungewissheit. Anderseits ist festzuhalten: Niemand, der auch nur annähernd zufrieden mit seinem Job ist, setzt sich mit dieser Fragestellung auseinander. 

Unzufriedenheit am Arbeitsplatz wirkt sich nicht nur für ein Unternehmen negativ aus, es kann bei den Betroffenen zu psychischen und physischen Schädigungen führen. Das Wagnis, sich auf etwas Neues einzulassen, ohne eine Garantie zu haben, bietet sich als Alternative an. Neue Chancen durch Veränderung sind für 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz immer eine Option. Der Experte für Changemanagement befasst sich seit Jahren professionell mit dieser Thematik. Für ihn sind Veränderungsprozesse nicht nur hervorragende Motivationsquellen, sondern bieten ebenso die Grundlage für Erfolg.

„In Zeiten des immer schneller werdenden Wandels wird eine Kultur der Veränderung der größte Wettbewerbsfaktor der Zukunft“, sagt Ilja Grzeskowitz. Das gilt auch für den Arbeitsmarkt. In seinen Vorträgen schildert der 5 Sterne Redner, wie erfolgreiches Changemanagement funktioniert und warum der Umgang mit Veränderung so wichtig ist. „Mr. Change“, wie Ilja Grzeskowitz auch genannt wird, propagiert, Verantwortung für die eigene Veränderung zu übernehmen. „Change it, um innovativ zu denken, mutig zu handeln und um neue Wege zu gehen“, lautet der Rat des 5 Sterne Redners.