5 Sterne Redner

Veränderte Kommunikation fordert Führungskräfte

Die Verlagerung der Arbeit vom Büro ins Homeoffice hat Führungskräfte vor neue Herausforderungen gestellt. Auch der 5 Sterne Redner, Unternehmer und Autor Andreas Buhr verfolgt die Veränderungen bei Führung und in der Kommunikation. Er ist davon überzeugt, dass Führung neu gedacht werden sollte.

Die Verlagerung der Arbeit vom Büro ins Homeoffice hat Führungskräfte vor neue Herausforderungen gestellt. Was sich verändert hat, zeigt eine kürzlich veröffentlichte Studie von Talentsoft, die sich mit der internen Kommunikation beschäftigt. So ist mehr als die Hälfte der Führungskräfte davon überzeugt, jetzt ein engeres Verhältnis zu ihren Mitarbeitern zu haben als vor der Pandemie. Diese allerdings sehen das anders. Rund 73 Prozent äußerten sich gegenteilig und nur ca. 43 Prozent bestätigten, mindestens einmal pro Tag Kontakt zu ihren Vorgesetzten zu haben.

Ein gegenteiliges Meinungsbild zeigt sich ebenfalls bei der Frage, ob die Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern seit Beginn der Krise gestiegen sei. Gute 84 Prozent der befragten Manager bejahten das. Allerdings stimmten nur knapp 65 Prozent der Mitarbeiter dem zu. Folgerichtig kommt die Studie zu dem Schluss, Führungskräfte sollten ihre Kommunikation gezielt hinterfragen. Auch der Experte für Führung, Autor und 5 Sterne Redner Andreas Buhr verfolgt die Veränderungen bei Führung und in der Kommunikation. Er ist davon überzeugt, dass Führung neu gedacht werden sollte und sagt: „In Zeiten von konstanter Veränderung müssen Führungskräfte ständig neu lernen, Change als Chance zu verstehen, um Resultate zu erzielen.“

In seinem Vortrag „Führung geht heute anders“ geht der 5 Sterne Redner vertiefend auf die Herausforderungen moderner Führung ein. Andreas Buhr spricht über die die wirklich relevanten Aufgaben von Führungskräften. Er referiert über die richtigen Tools für den Führungserfolg, die hochwirksam sind, wenn sie rechtzeitig erkannt und umgesetzt werden. „Nur mit einer hoch motivierten Mannschaft und einer Führungskraft, die als beweisendes Vorbild vorangeht, können dauerhaft messbare Resultate erzielt werden. Ein schlagkräftiges Team muss sich kontinuierlich weiterentwickeln, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Führungskräfte nehmen hier eine entscheidende Schlüsselfunktion ein“, betont 5 Sterne Redner Andreas Buhr.