Armin Nagel: Emotionaler Service und KI-Technologien gehören zusammen!

Bild: Armin Nagel

Serviceexperte und 5 Sterne Redner Armin Nagel moderierte vor Kurzem die Stadiontour der nextid, einem Unternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für einen professionellen Kundendialog spezialisiert hat. Das Thema der Veranstaltung lautete „Mensch versus Maschine“.

Die Referenten, darunter der frühere Entwicklungsingenieur von IBM und heutige Hochschuldozent für Digitalisierung, Hans-Joachim Köppen, der Chief Strategy Officer von docmorris, Europas führender Online-Apotheke, Max Müller, Dr. Jörg Haas, Gründer, Investor und Geschäftsführer, Eike Humpert, Leiter Unternehmensentwicklung bei Union Berlin sowie Karsten Rudloff, Geschäftsführer der nextid, sprachen mit ihren Vorträgen Themen an, die das Zusammenspiel von Künstlicher Intelligenz und anderer digitaler Technologien mit dem klassischen, vom Menschen durchgeführten emotionalen Kundenservice zum Inhalt hatten.

Comedy-Redner Armin Nagel plädierte dafür, den Menschen in Zeiten des digitalen Fortschritts nicht zu vergessen. Das sahen auch die Referenten so, die zum Fazit kamen, dass eine Mischung aus dem Einsatz neuester Technologien und der Entscheidungsfähigkeit des Menschen die Zukunft des Kundenservice bedeuten wird. Onlinebasierte, automatisierte Kommunikationslösungen wie Webshops, Video-Beratungen, Community-Chats, Rund-um-die-Uhr-Telefonservices sowie vollintegrierte Geschäftsprozesse können – richtig eingesetzt – zu mehr Kundenkontakt und besserer Betreuung führen.

5 Sterne Redner Armin Nagel ist seit über 10 Jahren in der Welt des guten Services Zuhause. Der Serviceexperte schafft in seinen Vorträgen durch seinen mitreißenden, unkonventionellen Stil eine unterhaltsame, kreative Atmosphäre. Armin Nagel begeistert damit große DAX Konzerne wie kleine und mittelständische Unternehmen gleichermaßen und gibt innovative Impulse für mehr Servicequalität und Servicekultur.

Das könnte Sie auch interessieren