5 Sterne Redner

Redner Harald Eichsteller bei Innovationskongress Change Media Tasting

Innovative Internet- und Kundenstrategien sind sein Fachgebiet – damit ist 5 Sterne Redner Prof. Harald Eichsteller auch ein gefragter Experte für Veränderung. Bei der Change Media Tasting in Stuttgart, dem großen Kongress für das Medien-Business, trafen sich im Juli wieder Manager, Kreative und Macher zum Networking und zur Diskussion über Chancen der Disruption. Dabei fungierte der Professor für Internationales Medienmanagement in Doppelfunktion als Redner und Moderator. 

Harald Eichsteller sagte die Intros für den Glücksexperten Dr. Ernst Fritz-Schubert, die Sky-Manager Ulrich Müller-Armack und Dominik Steidle (Thema: „Von wahrer Liebe, festen Allianzen und One-Night-Stands) und ProSiebenSAT.1 Manager Michael Jaschke an. In einer 12-minütigen Powerspeech steuerte er mit seinem Vortrag „Erfolgreiches Change Management in der digitalen Transformation“ wichtige Aspekte zu den Kernthemen der Digitalen Transformation (Customer Experience, Big Data, Digitale Geschäftsmodelle) bei.

Auf der Hauptbühne des Innovationskongresses, bei dem zum zweiten Mal Entscheider und brillante Köpfe zum Change Media Tasting am 11. Juli 2017 im Hospitalhof in Stuttgart zusammenkamen, hatte 5 Sterne Redner Prof. Harald Eichsteller die Aufgabe übernommen, das Plenum für die unterschiedlichen Vertiefungs-Sessions mit Pitches, Fishbowls und weiteren innovativen Formaten zu begeistern. Der erfahrene Moderator half zudem im Beirat des Veranstalters, ein interessantes Programm aus verschiedensten Bereichen der Wirtschaft wie TV und Verlagswesen, aber auch Influencer und Blogger zusammenzustellen. Neben SWR-Intendant Peter Boudgoust und Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews waren weitere Sender, aber auch Werbeagenturen vertreten. Das Highlight war - nicht nur für die jungen Teilnehmer - Oguz Yilmaz von whylder, der Millionen als Ex-Youtube Star Y-Titty bekannt ist.

Das Bild zeigt Prof. Harald Eichsteller (zweiter von links) bei einer Moderation bei der Change Media Tasting.